Direkt zum Hauptbereich

[review] Lush Shampoo Karma Komba

Hejhej!

Ersteinmal, frohe Ostern! Ehrlich gesagt, geht Ostern dieses Jahr ziemlich an mir vorbei. Ich nutze die freien Tage nicht, um mit meiner Familie Eier zu suchen, sondern um mit meinem Freund nach Belgien ans Meer zu fahren. Ja, ich weiß, Karfreitag bin ich im schneebedeckten Aachen aufgewacht. Aber das wussten wir ja vorher nicht. Ebenso wusste ich nicht, dass Karfreitag ein Feiertag ist und man nicht einkaufen gehen kann. Es gab sehr viele mehr oder weniger subtile Hinweise, bei denen ich hätte stutzig werden müssen... Aber am Ende war mein Freund so nett und hat mich gegen 19 Uhr daran erinnert, dass ich noch einkaufen gehen muss.
Aber jetzt zu was ganz anderem: Shampoo!


Lush Shampoo Karma Komba

bestellbar / im Laden erwerbar, 8,50€, 4 Monate/ 45 Haarwäschen, super weich und glänzend, Vegan!


Da ich immer mehr zur Ökotante werde, habe ich mir in Schweden dieses Lush Shampoo gekauft. Mein Koffer war schon sehr, sehr voll (und schwer) und ich wollte ein kleines aber ergiebiges Shampoo haben. Also ab zu Lush!
Meine Ausgangslage ist, dass ich zu fettigem Ansatz neige und meine Spitzen immer trocken und vorallem splissig sind. Tendenziell wird es aber besser, seit ich aufgehört habe, zu Färben/Tönen/Dauerzuwellen. Ja, meine Haare mussten viel mitmachen, aber ich liebe sie sehr, sodass ich sie auf. gar. keinen. Fall. abschneiden will. Diese kleine Geschichte habe ich auch der Verkäuferin im Lushgeschäft erzählt und sie empfahl mir gleich zwei Shampoos, wovon eins sehr nach Nelken und Weihnachten roch und daher rausgefallen ist und Karma Komba, welches herrlich nach Kräutern riecht. Und es ist grün! Grün ist meine Lieblingsfarbe und desshalb habe ich es direkt mitgenommen.
Die Anwendung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Für mich funktioniert das am Besten: Haare komplett nassmachen, dann die Hände nassmachen und das trockene Shampoo-Stück ebenso kurz unters Wasser halten. Dann zwischen den beiden Händen reiben, bis genug Schaum entsteht. Die Haare eventuell noch mal unters Wasser halten (sie sollten richtig nass sein), das Shampoostück weglegen und mit den Händen den Schaum in die Haare einmassieren. Kurz warten, ausspülen. Fertig.
Das Ergebnis stellte sich recht schnell ein. Meine Haare sind super weich geworden, viel weicher als vorher und das sogar ohne Spügung oder Haarkur. Außerdem glänzen sie viel mehr als vorher und sehen, totz der Strapatzen der letzten Zeit, insgesammt sehr gesund aus. Gegen Spliss hilft leider nur abschneiden. Obwohl sie viel weicher und glänzender sind, fetten sie nicht schneller nach als vorher, aber auch nicht langsamer.

Bunutzt ihr Lush Shampoos? Habt ihr eine Liebling?

Ha det bra!

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren. Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;)) Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich 20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch Zutaten: 1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe) 3 Frühlingszwiebeln 10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer So geht's: Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden! Die Datteln entkernen und klein hacken.

[rezept] Fluffiges Zimtmonster-Gehirn | Gruselige Zimtschnecken für Halloween

Mottopartys und ich - das ist wie O-Saft nach dem Zähneputzen. Mein schräger Humor gepaart mit fehlendem Blick für's Detail geben ihr Bestes, besonders, wenn ich auf Halloween-Partys eingeladen werde. Dennoch kann ich es mir kaum verkneifen, etwas für's Buffet mitzubringen. Und da ich unter meinen Freunden berühmt berüchtigt für meine Zimtschnecken bin... Ja, gab es Zimtschecken in der Halloween-Edition. Gruselige Zimtschnecken 2 Stunden + 12 Stunden Ruhe + 12 Minuten Backen, 2 Quicheformen, leicht, Vegetarisch Zutaten: Teig: 1400ml Mehl 1 Prise Salz 1dl Zucker 1/2 Wüfel Hefe 400ml - 500ml Vanille-Sojamilch   Blaue und Grüne Lebensmittelfarbe (flüssig) 150g Butter Füllung: 150g zimmerwarme Butter 1 1/2dl Zucker 3 TL Zimt So geht's: Mehl in eine große Schüssel füllen und eine Mulde hinein drücken. In die Mulde Salz und Zucker hinein geben und die Hefe drüber bröseln.  Einen guten Schluck Sojamilch in die Mulde geben und vorsichtig in de

Endlich fertig: Tetrapack-Lampe

Hejhej! Erinnert ihr euch noch, als ich vor sehr, sehr langer Zeit das Projekt Tetrapack-Lampe startete? Es war wie immer: Ich (über)ambitioniert und voller Tatendrang, am Anfang ging es ganz schnell und ich konnte euch zügig Fortschritte präsentieren und dann bemerkte ich, was ich mir da eingentlich angetan hatte. Aber nun zwei (!) stolze Jahre später bin ich endlich fertig und die Lampe hängt über dem Küchentisch, an dem ich grade den Beitrag tippe. Am Ende ging es wirklich ganz schön schnell: Ich habe nämlich zusätzlich zum Kleber noch Heftklammern benutzt, um alles zu fixieren. So musste ich nicht warten, bis der Kleber getrocknet ist und ich konnte schon weiter arbeiten. Dadurch hab ich ganz schön viel Zeit gespart! Yeah! Falls du das nun nachbauen möchtest, empfehle ich dir die Anleitung auf Gesehen & Gesehen werden , in den Kommentaren werden auch nützliche Tipps gegeben" Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...