Direkt zum Hauptbereich

Café Sehnsucht in Ehrenfeld | Slow food und Frühstück bis Nachmittags

Hejhej!

Kürzlich war ich auf einem Bloggertreffen im schönen Ehrenfeld (Fotos und weitere Infos gibt's bei neontrauma). Obwohl Ehrenfeld ein stadtteil von Köln ist, bin ich sehr selten da - Köln hat so viel zu bieten, sodass ich mich kaum entscheiden kann, in welches Café ich möchte. Zum Glück wurde mir die Entscheidung ja abgenommen.
Im Café Sehnsucht war ich schon lange nicht mehr - ich hatte es als tolles Café mit gutem Essen in Erinnerung.

Cafe Sehnsucht
Körnerstr. 67, 50823 Köln

Die Körnerstraße in Ehrenfeld ist wohl Ehrenfeld at its best: Schöne Altbauten, Galerien, Streetart und natürlich ein paar Cafés: Neben einer Kaffeerösterrei gibt's das Café Sehnsucht. Von außen recht unscheinbar, aber mit recht viel Platz. Eingerichtet ist das Café in einer Mischung zwischen shabby und hip: Alte Stühle und Sofas treffen auf moderne Spiegel. ...aber ich war ja zum Essen da!

Am Wochenende gibt es bis Nachmittags (16 Uhr) Frühstück, was ich extrem angenehm finde. Obwohl ich gerne füh aufstehe, lass ich mir beim Frühstück gerne richtig viel Zeit. Schließlich ist Frühstück das beste Essen. :D

Auf den Tische liegen Zettel aus, auf denen man entweder vorgefertigte Frühstücke ankreuzen kann oder sich selbst mit einer Übersicht an allen Frühstücksuntensilien ein individuelles Frühstück zusammen stellen kann. Die Auswahl ist ziemlich groß und es klingt vieles ganz fantastisch, sodass mir die Entscheidung schwer viel. Am Ende ist es ein Focaccia mit Tomate, Morzarella und Rucula geworden. Ich hatte mir unter einem Focaccia was anderes vorgestellt, als ich bekommen habe. Ich hatte erwartet einen relativ dicken Hefefladen gebacken mit Tomaten und Morzarella zu bekommen. Statt dessen war es eine Art Sandwich, gefüllt mit Pesto, Rucula, Tomaten und Morzarella - lecker knusprig und leicht warm. Richtig lecker und richtig frisch! Genau das Richtige für einen Tag im Frühsommer.

Einen kleinen schlechten Beigeschmack hatte unser Besuch im Café Sehnsucht jedoch: Aus irgendeinem Grund sind unsere weiteren Bestellungen nicht in der Küche angekommen, sodass wir erst lange warten mussten und uns, nachdem wir nachgefragt hatten und weiter warteten, dazu entschlossen haben, ohne Essen weiter zu ziehen. Probleme gibt es immer - aber hier hätte ich mir einfach eine andere Kommunikation gewünscht.

Was ist dein allerliebstes Café in Köln?

Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...
Twitter von Keks und Karotte Facebook von Keks und Karotte bloglovin von Keks und Karotte RSS von Keks und Karotte

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren. Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;)) Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich 20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch Zutaten: 1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe) 3 Frühlingszwiebeln 10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer So geht's: Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden! Die Datteln entkernen und klein hacken.

[rezept] Fluffiges Zimtmonster-Gehirn | Gruselige Zimtschnecken für Halloween

Mottopartys und ich - das ist wie O-Saft nach dem Zähneputzen. Mein schräger Humor gepaart mit fehlendem Blick für's Detail geben ihr Bestes, besonders, wenn ich auf Halloween-Partys eingeladen werde. Dennoch kann ich es mir kaum verkneifen, etwas für's Buffet mitzubringen. Und da ich unter meinen Freunden berühmt berüchtigt für meine Zimtschnecken bin... Ja, gab es Zimtschecken in der Halloween-Edition. Gruselige Zimtschnecken 2 Stunden + 12 Stunden Ruhe + 12 Minuten Backen, 2 Quicheformen, leicht, Vegetarisch Zutaten: Teig: 1400ml Mehl 1 Prise Salz 1dl Zucker 1/2 Wüfel Hefe 400ml - 500ml Vanille-Sojamilch   Blaue und Grüne Lebensmittelfarbe (flüssig) 150g Butter Füllung: 150g zimmerwarme Butter 1 1/2dl Zucker 3 TL Zimt So geht's: Mehl in eine große Schüssel füllen und eine Mulde hinein drücken. In die Mulde Salz und Zucker hinein geben und die Hefe drüber bröseln.  Einen guten Schluck Sojamilch in die Mulde geben und vorsichtig in de

Endlich fertig: Tetrapack-Lampe

Hejhej! Erinnert ihr euch noch, als ich vor sehr, sehr langer Zeit das Projekt Tetrapack-Lampe startete? Es war wie immer: Ich (über)ambitioniert und voller Tatendrang, am Anfang ging es ganz schnell und ich konnte euch zügig Fortschritte präsentieren und dann bemerkte ich, was ich mir da eingentlich angetan hatte. Aber nun zwei (!) stolze Jahre später bin ich endlich fertig und die Lampe hängt über dem Küchentisch, an dem ich grade den Beitrag tippe. Am Ende ging es wirklich ganz schön schnell: Ich habe nämlich zusätzlich zum Kleber noch Heftklammern benutzt, um alles zu fixieren. So musste ich nicht warten, bis der Kleber getrocknet ist und ich konnte schon weiter arbeiten. Dadurch hab ich ganz schön viel Zeit gespart! Yeah! Falls du das nun nachbauen möchtest, empfehle ich dir die Anleitung auf Gesehen & Gesehen werden , in den Kommentaren werden auch nützliche Tipps gegeben" Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...