Direkt zum Hauptbereich

Award: Tell me about yourself

Ich habe einen Award bekommen. Dankeschön!

Die Regeln:

1. Bedanke Dich in Deinem Post mit Blogverlinkungen.
2. Schreibe 7 Dinge über Dich selbst.
3. Verleihe den Award an 15 weitere Blogs.
4. Informiere sie darüber.

Danke, danke, danke!

Sieben Dinge über mich:

1) Nagellack ist meine Droge. Gewöhnlich trage ich immer Farbe auf den Nägeln, manchmal auch mehrere. Grade sind es rose Blumen auf Braun. Lackieren ist meine Art "runterzukommen".
2) Ich schreibe gerne Posts im Vorraus. Und lasse sie dann durch das Planen-Tool von Blogger irgendwann später online gehen. Warum? Weil ich, wenn ich zeit für den Blog habe, mich nicht nach einem Post verabscheiden kann.
3) Ich sitze jedes Wochenende im Zug. Wenn ich nicht meinen Freund besuche, dann meine Eltern oder Freunde.
4) Ich liebe lange Haare, egal welches Geschlecht. Mein Freund hat zur Zeit sogar längere Haare als ich.
5) Trotz meines Umzuges nach Aachen, gehe ich so oft ich kann zum Veganen Brunch in Düsseldorf. Um dort Freunde zu treffen und neue Freunde zu integrieren. Schließlch gibt es dort mehr Veganes Essen, als man denkt. ;) Mein "heimlicher" Traum ist es, soetwas auch in Aachen zu haben.
6) Am liebsten kaufe ich Make-Up und Oberteile. Ich hasse es, Winterschuhe und Hosen zu kaufen. Vorallem bei Stiefeln liegen meine erven blank, weil sie immer an den Waden zuweit sind.
7) Ich kann stricken und hab mir auch schon so einige Kleidungsstück selbst gestrickt. Als letztes meinen roten Schal, der doppelt so lang ist wie ich.


Und jetzt die Verleihung:

Ich finde 15 Blogs etwas viel. Ich lese zwar ausreichend Blogs, aber man soll den Award ja auch verdient haben. (Oder nicht schon 5 bekommen haben) Die Auswahl beschränkt sich auf ein paar Blogs, die ich grad toll finde. Aber schaut mal in meine Blogliste, da sind alle Blogs, die ich dauerhaft toll finde.

Totally Veg!
smart people eating stupid food
Veganes Lischen


Glückwunsch!

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren. Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;)) Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich 20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch Zutaten: 1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe) 3 Frühlingszwiebeln 10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer So geht's: Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden! Die Datteln entkernen und klein hacken. ...

[rezept] Fluffiges Zimtmonster-Gehirn | Gruselige Zimtschnecken für Halloween

Mottopartys und ich - das ist wie O-Saft nach dem Zähneputzen. Mein schräger Humor gepaart mit fehlendem Blick für's Detail geben ihr Bestes, besonders, wenn ich auf Halloween-Partys eingeladen werde. Dennoch kann ich es mir kaum verkneifen, etwas für's Buffet mitzubringen. Und da ich unter meinen Freunden berühmt berüchtigt für meine Zimtschnecken bin... Ja, gab es Zimtschecken in der Halloween-Edition. Gruselige Zimtschnecken 2 Stunden + 12 Stunden Ruhe + 12 Minuten Backen, 2 Quicheformen, leicht, Vegetarisch Zutaten: Teig: 1400ml Mehl 1 Prise Salz 1dl Zucker 1/2 Wüfel Hefe 400ml - 500ml Vanille-Sojamilch   Blaue und Grüne Lebensmittelfarbe (flüssig) 150g Butter Füllung: 150g zimmerwarme Butter 1 1/2dl Zucker 3 TL Zimt So geht's: Mehl in eine große Schüssel füllen und eine Mulde hinein drücken. In die Mulde Salz und Zucker hinein geben und die Hefe drüber bröseln.  Einen guten Schluck Sojamilch in die Mulde geben und vorsichtig in ...

[rezept] Pastinaken Kuchen | Zitronig frisch und herrlich saftig - vegan!

Hejhej! Pastinake - das ist ein Gemüse, dass mir, bevor ich selbst für einen vollen Kühlschrank sogen musste, gänzlich unbekannt war. Und auch danach wusste ich nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Außer vielleicht Ofengeröstetes Gemüse mit Kartoffeln und Karotten. Ich dachte sogar, Petersilienwurzel und Pastinake wäre das selbe! Peinlich, oder? :D Nun ist in meiner Biokiste oft mal die eine oder andere Pastinake oder auch eine Petersilienwurzel drin und ich kann sie weder auseinander halten, noch habe ich genug Ideen, was ich damit kochen könnte. Und so wanderte ganz schnell die erste Wurzel in einen Kuchen - schmeckte gut aber die Konsistenz... Da musste noch gefeilt werden! Und deshalb bin ich um so mehr stolz darauf, dass bei der ganzen Tüfeltei ein leckerer Pastinakenkuchen herausgekommen ist. Und das Beste? Er ist auch noch vegan! zitroniger Pastinaken Kuchen 30 Minuten + 60 Minuten Backen, 1 Kastenform, leicht, Vegan! Zutaten:  1 hand Semmelbrös...