Direkt zum Hauptbereich

[Konsum] Alverde-Lieblinge

Hejhej!

Da ich hauptsächlich auf der Arbeit esse, koche ich während der Woche nicht (mehr). Macht euch keine sorgen, dass Essen auf der Arbeit ist immer selbst gekocht, lecker und vergleichsweise günstig. Eigentlich ist alles gut, nur fehlen mir nun die Rezepte für meinen Blog...
Damit dieser Blog nicht bis Januar schlafen muss, habe ich spontan gedacht, dass ich das Themenspektrum dauerhaft erweitere. Was meint ihr? Lest ihr den Blog wegen den Rezepten oder sind andere Dinge wie z.B. Make-up auch okay? Ihr könnt mir ruhig sagen, was ihr findet und wenn es etwas negatives sein sollte... Ich nehm euch das nicht krum! ;) 

Alverde - Make-Up-Sammlung


Zunächst einmal: Das ist nicht alles. Ich habe allerding nur meine allerliebsten Lieblinge mit nach Schweden genommen. Und das wären:

Quattro Lidschatten 37 Chocolate

Eindeutig eins meiner Lieblingsprodukte. Man sieht, es ist schon sehr gebraucht und die hellste Farbe ist auch schon leer, aber die Auswahl an braun Tönen ist super. Von dezent für den Alltag bis krass dunkel für den abend kann man damit alles machen.

Compact Puder 030 Beige

Naja, es ist halt ein Puder... Ich trag ihn gerne über den Concealer auf, um die Augenringe noch ein bisschen besser zu verstecken.

Gebackenes Rouge 06 Spice

Ich glaube, das ist gar nicht mehr erhältlich. Ich habe beide Rouges in der Grabbelkiste bei DM reduziert gekauft. Spice ist ein schönes rot/braun und passt ganz gut zu mir, allerdings ist es unheimlich gut pigmentiert, sodass man aufpassen muss, dass man sich nicht zu viel Rouge ins Gesicht klatscht.

Concealer 01 Naturelle

Diesen Concealer kaufe ich nun schon seit Jahren nach. Ich mag ihn echt unheimlich gerne. Er lässt sich gut verteilen und wird schön pudrig auf der Haut und er deckt wirklich. Aus Faulheitsgründen benutze ich ihn auch gerne als Lidschatten-Base, da erfüllt er nicht ganz seinen Zweck, aber dafür ist er auch nicht gedacht. ;)

Gebackenes Rouge 10 Peach

Das Rouge habe ich mir mal in einem Anflug von "Ich brauche mehr als ein Rouge!" gekauft. Ebenso wie Spice gut pigmentiert und hält deswegen bestimmt ewig. Es gibt übrigens Gerüchte, dass die Pöttchen zu klein für Pinsel sind. Find ich nicht unbedingt, ich benutze den Rougepinsel von essence und der passt doch ganz gut ins Pöttchen.

Gebackener Lidschatten 09 Nude Rose

Der Lieblingslidschatten für den Augeninnenwinkel. Er schimmert einfach nur in einem hellen Rosa/Weiß. Kein Glitzer, nur Schimmer. Manchmal benutze ich ihn auch als Highlighter auf den Wangenknochen. Funktioniert auch ganz gut. Übrigens, die Pöttchen haben einen Drehverschluss, was ich ganz hervorragend finde. Meine Liedschatten lieben es, Bekanntschaft mit dem Boden zu machen und bisher ist keine der alverde Verpackungen kauptt gegangen.

Gebackener Duo-Bronzer 10  Light Bronze

Ja, zu diesem Schätzchen hatte ich ja schonmal einen Blogbeitrag verfasst. Und was soll ich sagen? Ich mag ihn immer noch und finde ihn nicht zu dunkel für meine immer heller werdende Haut.


Obwohl ich mir grade keine Alverde-Produkte kaufen kann, würde ich gerne wissen, welche eure Lieblinge sind. Ich freu mich nämlich schon tierisch auf meinen ersten DM-Besuch um Weihnachten herum. Man, ich hätte nie gedacht, dass ich einen Laden vermissen könnte. Aber ich tue es wirklich. ;)

Ha det bra und noch ein schönes Wochenende!

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren. Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;)) Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich 20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch Zutaten: 1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe) 3 Frühlingszwiebeln 10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer So geht's: Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden! Die Datteln entkernen und klein hacken.

[rezept] Fluffiges Zimtmonster-Gehirn | Gruselige Zimtschnecken für Halloween

Mottopartys und ich - das ist wie O-Saft nach dem Zähneputzen. Mein schräger Humor gepaart mit fehlendem Blick für's Detail geben ihr Bestes, besonders, wenn ich auf Halloween-Partys eingeladen werde. Dennoch kann ich es mir kaum verkneifen, etwas für's Buffet mitzubringen. Und da ich unter meinen Freunden berühmt berüchtigt für meine Zimtschnecken bin... Ja, gab es Zimtschecken in der Halloween-Edition. Gruselige Zimtschnecken 2 Stunden + 12 Stunden Ruhe + 12 Minuten Backen, 2 Quicheformen, leicht, Vegetarisch Zutaten: Teig: 1400ml Mehl 1 Prise Salz 1dl Zucker 1/2 Wüfel Hefe 400ml - 500ml Vanille-Sojamilch   Blaue und Grüne Lebensmittelfarbe (flüssig) 150g Butter Füllung: 150g zimmerwarme Butter 1 1/2dl Zucker 3 TL Zimt So geht's: Mehl in eine große Schüssel füllen und eine Mulde hinein drücken. In die Mulde Salz und Zucker hinein geben und die Hefe drüber bröseln.  Einen guten Schluck Sojamilch in die Mulde geben und vorsichtig in de

Endlich fertig: Tetrapack-Lampe

Hejhej! Erinnert ihr euch noch, als ich vor sehr, sehr langer Zeit das Projekt Tetrapack-Lampe startete? Es war wie immer: Ich (über)ambitioniert und voller Tatendrang, am Anfang ging es ganz schnell und ich konnte euch zügig Fortschritte präsentieren und dann bemerkte ich, was ich mir da eingentlich angetan hatte. Aber nun zwei (!) stolze Jahre später bin ich endlich fertig und die Lampe hängt über dem Küchentisch, an dem ich grade den Beitrag tippe. Am Ende ging es wirklich ganz schön schnell: Ich habe nämlich zusätzlich zum Kleber noch Heftklammern benutzt, um alles zu fixieren. So musste ich nicht warten, bis der Kleber getrocknet ist und ich konnte schon weiter arbeiten. Dadurch hab ich ganz schön viel Zeit gespart! Yeah! Falls du das nun nachbauen möchtest, empfehle ich dir die Anleitung auf Gesehen & Gesehen werden , in den Kommentaren werden auch nützliche Tipps gegeben" Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...