Direkt zum Hauptbereich

Fitness-Tipps #2: Motivation

Hejhej!

Ab und an treffe ich mich mit anderen Studenten zum Wandern, natürlich nur, wenn "gutes Wetter" ist. Seit der Himmel, die Birken und der See um die Wette eifern, wer denn das graueste Grau präsentieren kann, mussten wir unsere Definition von "gutem Wetter" etwas verändern: Kein Regen bedeutet gutes Wetter. Die Sonne habe ich nun schon seit fast einer Woche nicht mehr gesehen. Ich möchte mich nicht beschweren, aber meine Motivation liegt bei diesem Grau in Grau gerne im Bett und schaut Youtube-Videos. Aufraffen kann ich mich meistens schon, nur die Motivation an einem Stück ohne Pausen durch den grauen Wald zu laufen fehlt. Was tun? Mir hilft Musik und eine Stimme, der ich zuhören kann, sehr. Du hast keine Musik, die sich zum Laufen eignet oder du kannst schon mitsingen und willst etwas Abwechslung? Kein Problem!

Podrunner

Auf Podrunner werden verschiedene Musik-Mixes zu verschiedenen Beats per Minute veröffentlicht, die man sich kostenlos runterladen kann. Laut einer Studie kann die richtige Musik einen motivierenden Effekt haben, wichtig ist nur, dass sie ungefähr der Herzfrequenz oder upbeat (also schnell) ist. Auf Podrunner gibt es ebenfalls ein Intervall-Training.

Couch to 5k Podcast

Wer Intervall-Training mag, sollte mal in den Couch to 5k - Podcast reinhören. Was ich sehr cool finde ist, dass man anders als bei diesem Intervalltraining die Zeiten gesagt bekommt und sich ganz auf das Laufen an sich konzentrieren kann.

Running into Shape

Auf Running into Shape gibt es ebenso einen Podacast mit dem Ziel, 5 Kilometer zu laufen. Die 10 Kilometer sind bereits in Arbeit.  Die Musik ist hier allerdings sehr "girly" und vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Ich muss zugeben, so ganz meins ist es auch nicht, aber wenn ich Laufe bin ich etwas toleranter als sonst.

Egal, mit was ihr auf den Ohren lauft, denkt daran: Ihr seid nicht alleine auf der Welt. Autos, Straßenbahnen, Radfahrer und andere Läufer existieren immer noch.



Kommentare

  1. Ja da hast du recht.
    Das auf dem Bild war eine
    Styrocut.
    Mit der Motivation habe ich
    auch immer so meine probleme,
    vorallem wenn es jetzt schon
    so zeitig dunkel ist und man
    sich am liebsten gleich
    ins Bett verkriechen würde. Ich
    schau mir dann immer gern Photos
    von "sporty girls" auf weheartit
    an und denk mir "So willst du
    nächsten Sommer auch aussehen"
    und dann geht's los! Klappt bei
    mir eigentlich immer.

    Joe ♥

    >> THE BIG MASH UP <<
    >> IN THE NICK OF TIME – a photo diary<<

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einen wunderschönen Blog. Hast du vielleicht lust mit zu machen?
    http://laadyblogger.blogspot.de/2012/12/vorstellung-fur-martina.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo! ;)

Ich freue mich immer sehr, sehr doll über Kommentare! Also ran an die Tasten!

Oder wie wäre es mit?

[Rezept] Wirsing Salat mit Granatapfel und Feta | Herzhaft süß

Hejhej!

Ich liebe meine Biokiste (jaja, ich weiß - das wisst ihr schon :D). Besonders jetzt im Winter bin ich immer wieder überrascht, wie unglaublich vielfältig die regionale und saisonale Gemüseauswahl doch ist. Es wird einfach nicht langweilig. Nichtsdestotrotz vermisse ich im Winter Obst. Klar, Äpfel und Birnen sind toll und auch hier gibt es große Unterschiede, aber trotzdem. Blaubeeren, Erdbeeren, Trauben - all das fehlt mir. Deshalb kaufe ich im Winter schonmal Obst dazu - das ist dann weder regional noch saisonal und bestimmt alles andere als nachhaltig, aber ab und zu gönn ich mir das mal.

Wirsingsalat mit Reis1 Stunde, 1 Portionen, leicht, Vegetarisch!



Zutaten:1 Tasse Vollkorn-Reis2 Tassen Wasserca. 5 große Blätter Wirsing1/2 Granatapfel1 Block Feta (ca. 200g) und bitte den Echten!Salz, Pfeffer, Olivenöl und Essig
So geht's:Zunächst kocht ihr den Reis. Ich nehme immer die Quellmethode, dazu einfach 1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser in einen Topf geben, leicht salzen und…

[Café Tipp] ERNST | Kaffee, Kuchen und lockere Atmosphäre in der Südstadt

Hallo!

Das Coole am neuen Büro ist, dass es ganz in der Nähe der Bonnerstraße in der Kölner Südstadt ist. Nicht nur die Fette Kuh, mit ihren Sagenhaften Burgern ist in der Nähe, sondern auch tolle Cafés und Restaurants. Dazu in den nächsten Monaten mehr! :)

Diese Woche war ich mit neuen und alten Kommilitoninnen bei

ERNST - der Kaffeerösterei.Bonner Straße 56, 50677 Köln
Da wollte ich schon seit langem hin, nachdem ich so viele tolle Bilder auf Instagram gesehen hatte. ;)


Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Kaffee ist wunderbar, der Service ausgesprochen nett und das Ambiente dazu schrabbelig urban.
Natürlich gibt es nicht einfach nur einfachen Kaffee. Wie aktuell üblich kann man zwischen verschiedenen Zubereitungsarten wählen und wenn nötig mit (Soja-)Milch panschen. Dazu gibt es ein wechselndes Angebot von sehr leckerem Kuchen und wem das alles noch nicht genug ist, kann sich auch eine Tüte Bohnen mit nach Hause nehmen.



Bis bald!

Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...

#harrwichteln 2016 hosted by Keks&Karotte

Weihnachten ist ja die Zeit, um anderen eine Freude zu machen.Was eignet sich dazu besser als Wichteln? Diese Spannung, weil man nicht weiß, wer einen gezogen hat. Der Spaß, wenn man los zieht, um für den Wichtel das Geschenk zu organisieren. Hach!

Vor ein paar Jahren hat Miss Harrcore das #harrwichteln erfunden und dieses Jahr darf ich es organisieren! Ich freue mich sehr und hoffe, dass ganz viele von euch mit machen. :)



Du möchtest machen? Super!
Schicke eine E-Mail an christine.fluegelwesen@gmail.com mit  #harrwichteln im Betreffdeinem Twitternamen,deinem vollständigen Namen,deiner Adresse und evtl. Allergien, Hinweise zur Lebensweise und Unverträglichkeiten. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 1.12.2016 um 18 UhrNachdem ich die Glücksfee gespielt habe, bekommst du eine E-Mail mit allen Daten zu deinem Wichtel. Das ist natürlich geheim, bitte verrate niemandem, wen du gezogen hast. Und ja, ich weiß, wer mich gezogen hat, aber die Überraschung bleibt trotzdem erhalten. ;) Dann heiß…