Direkt zum Hauptbereich

Blogger-Gedanken #1: Bloggen

Hejhej!

Nadine hat auf ihrem Blog we were wasted die unendlichen Weiten des Internets gefragt: 
via we were wasted
Nun ja, wie blogge ich also?
Alles fängt damit an, dass ich Hunger habe. Denn Hunger ist der einzige Grund für mich, zu kochen oder Essen zu gehn. Nach dem ich also die Küche in ein Schlachtfeld verwandelt hab (und das schreib ich jetzt nicht nur so) und das Essen fertig und ansehnlich auf dem Teller liegt, wird schnell die Kamera gezückt und erstmal ne Menge Bilder geschossen. Vielleicht so 15. Von einem Objekt, dass sich nicht bewegt oder sonst wie verändert. Davon wird später genau 1 ausgewählt.
Irgendwann nach dem Essen ziehe ich die Bilder auf den Laptop, jage sie durch Photoscape, damit sie runde Ecken (haha! Runde Ecken!) und meine Signatur bekommen.  Danach mache ich sie noch mit TinyPic klein, damit sie fast keinen Speicherplatz fressen. Was sollen den Bilder auf'm Blog, mit denen ihr euch das Wohnzimmer tapezieren könnt, weil die Auflösung so hoch ist?
Irgendwann später, gerne auch mal Tage später, lade ich einen Schwall Fotos in Blogger hoch. Schön schonmal nach Posts sortiert. Diese Postentwürfe müssen reifen, bis ich Lust bekomme, euch von Schwedischem Apfelkuchen zu erzählen (schon geschehen!) oder von Zwiebeldipp zu schwärmen (kommt noch!). Und dann kommt, meistens Abends, der Moment: Ich scrolle meine Liste mit Entwürfen durch und sehe eine Überschrift. Sie packt mich - lässt mich nicht mehr los und wird in einen Post verwandelt. Weil zwischen Kochen und Bloggen gerne mal ein Monat liegt, ist es nicht immer easy peasy das Rezept nieder zu tippen. Hab ich wirlich 5 EL Öl da rein gehauen? Fehlt da nicht noch der Ketchup? Und ach nein, da kam ja gar keine Sojamilch rein! Nach etwas Gedächtnissport freue ich mich über einen fertigen Post. Der Blick auf die Uhr verrät mir, ob ihr euch gleich auch freuen könnt. Ist es irgendwann Mitten in der Nacht? Nun, dann muss der Post noch etwas warten, bis er das Licht der Welt erblickt. Ein Klick auf Planen, eine Uhrzeit irgendwann morgen Mittag einstellen und ab dafür! (Das ist mit diesem Post auch geschehen)

Na, mein lieber Leser, wie bloggst du so?

via we were wasted

Kommentare

Oder wie wäre es mit?

[Rezept] Wirsing Salat mit Granatapfel und Feta | Herzhaft süß

Hejhej!

Ich liebe meine Biokiste (jaja, ich weiß - das wisst ihr schon :D). Besonders jetzt im Winter bin ich immer wieder überrascht, wie unglaublich vielfältig die regionale und saisonale Gemüseauswahl doch ist. Es wird einfach nicht langweilig. Nichtsdestotrotz vermisse ich im Winter Obst. Klar, Äpfel und Birnen sind toll und auch hier gibt es große Unterschiede, aber trotzdem. Blaubeeren, Erdbeeren, Trauben - all das fehlt mir. Deshalb kaufe ich im Winter schonmal Obst dazu - das ist dann weder regional noch saisonal und bestimmt alles andere als nachhaltig, aber ab und zu gönn ich mir das mal.

Wirsingsalat mit Reis1 Stunde, 1 Portionen, leicht, Vegetarisch!



Zutaten:1 Tasse Vollkorn-Reis2 Tassen Wasserca. 5 große Blätter Wirsing1/2 Granatapfel1 Block Feta (ca. 200g) und bitte den Echten!Salz, Pfeffer, Olivenöl und Essig
So geht's:Zunächst kocht ihr den Reis. Ich nehme immer die Quellmethode, dazu einfach 1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser in einen Topf geben, leicht salzen und…

[Café Tipp] ERNST | Kaffee, Kuchen und lockere Atmosphäre in der Südstadt

Hallo!

Das Coole am neuen Büro ist, dass es ganz in der Nähe der Bonnerstraße in der Kölner Südstadt ist. Nicht nur die Fette Kuh, mit ihren Sagenhaften Burgern ist in der Nähe, sondern auch tolle Cafés und Restaurants. Dazu in den nächsten Monaten mehr! :)

Diese Woche war ich mit neuen und alten Kommilitoninnen bei

ERNST - der Kaffeerösterei.Bonner Straße 56, 50677 Köln
Da wollte ich schon seit langem hin, nachdem ich so viele tolle Bilder auf Instagram gesehen hatte. ;)


Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Kaffee ist wunderbar, der Service ausgesprochen nett und das Ambiente dazu schrabbelig urban.
Natürlich gibt es nicht einfach nur einfachen Kaffee. Wie aktuell üblich kann man zwischen verschiedenen Zubereitungsarten wählen und wenn nötig mit (Soja-)Milch panschen. Dazu gibt es ein wechselndes Angebot von sehr leckerem Kuchen und wem das alles noch nicht genug ist, kann sich auch eine Tüte Bohnen mit nach Hause nehmen.



Bis bald!

Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...

#harrwichteln 2016 hosted by Keks&Karotte

Weihnachten ist ja die Zeit, um anderen eine Freude zu machen.Was eignet sich dazu besser als Wichteln? Diese Spannung, weil man nicht weiß, wer einen gezogen hat. Der Spaß, wenn man los zieht, um für den Wichtel das Geschenk zu organisieren. Hach!

Vor ein paar Jahren hat Miss Harrcore das #harrwichteln erfunden und dieses Jahr darf ich es organisieren! Ich freue mich sehr und hoffe, dass ganz viele von euch mit machen. :)



Du möchtest machen? Super!
Schicke eine E-Mail an christine.fluegelwesen@gmail.com mit  #harrwichteln im Betreffdeinem Twitternamen,deinem vollständigen Namen,deiner Adresse und evtl. Allergien, Hinweise zur Lebensweise und Unverträglichkeiten. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 1.12.2016 um 18 UhrNachdem ich die Glücksfee gespielt habe, bekommst du eine E-Mail mit allen Daten zu deinem Wichtel. Das ist natürlich geheim, bitte verrate niemandem, wen du gezogen hast. Und ja, ich weiß, wer mich gezogen hat, aber die Überraschung bleibt trotzdem erhalten. ;) Dann heiß…