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Fitness-Tipps #3: Motivation #2

Hejhej!

"Wow, Christine! Du nimmst das ja wirklich ernst mit dem Laufen. Wie schaffst du das nur?" Zugegeben, solches Lob höre ich sehr gerne, aber auch ziemlich selten. Und will hier jetzt uah nicht angeben. ;) Nichtsdestotrotz hatt mich die Frage "Wie schaffst du das nur?" ziemlich lange begleitet, sodass es heute einen zweiten Teil der Motivationstipps gibt.

Neue Strecke

Lange Zeit bin ich immer die selbe Strecke gelaufen: In Schweden einmal um den nahegelegenen See und wieder zurück in Deutschland einmal um mein Viertel. Das ging ne Weile echt gut, doch plötzlich war die Luft draussen. Auf der einen Seite konnte ich die Bäume und Häuser auf meiner Strecke einfach nicht mehr sehen, auf der anderen Seite hatte ich immer eine Stimme im Kopf "Gestern warst du aber schneller" "Das letzte mal bist du viel besser den Berg hoch gelaufen". Alter Schwede, war das demotivierend!
Etwas Neues musste her! Jetzt mache ich das so, dass ich jedes zweite Mal eine neue Strecke laufe. Das gefällt mir ganz gut, da ich zum Einen immer neue Dinge in meiner Stadt sehe, wenn ich die neue Strecke laufe, aber auch eine Vergleichsmöglichkeit habe, wenn ich meine Standartstrecke laufe.

Erzähle anderen von deinen Zielen!

 Getreu nach dem Motto "Das Brot des Künstlers ist der Applaus" erzähle ich ab und an, von meinem Sport. Zum Beispiel, wenn ich zu spät zum Germanys Next Topmodel schauen komme, wei ich vorher noch laufen war. Oder wenn ich den Partyabend erstmal mit einem Liter Wasser beginne, weil, richtig, ich vorher noch laufen war.
Bisher habe ich nur Applaus geernet und es motiviert mich immer wieder, am Ball zu bleiben. Ich habe mir eine Art sozialer Kontrolle aufgebaut. Nur ungerne denke ich daran, wie ich meinen Freunden sage, dass ich mit dem Sport wieder aufgehört habe. Damit es dazu niemals kommt, schnüre ich auch weiterhin meine Laufschuhe.


Neue Ausrüstung

Zwar ist Outdoor-Sport recht günstig, wenn man ihn z.B. mit einem Fitnessstudio vergleicht, aber auch hier kann man einiges Geld los werden, wenn man will. 
Im Grunde braucht man nur ordentliche Laufschuhe, lasst euch auf jeden Fall in einem Fachgeschäft beraten! Man kann aber sämtlichen Kram erwerben: Spezielle Laufhosen, T-Shirts, die besonders schnell trocknen, Uhren, die einen nach Hause zurück lotsen und Stirnlampen, damit man bei jeder Tages- und Nachtzeit im Wald laufen gehen kann. Ab und zu gönne ich mir neue Ausrüstungsgegenstände und es macht mir immer so viel Spaß, sie auszuprobieren, dass ich schon fast von ganz alleine Laufen gehe.

Einen schönen Sonntag und ha det bra!

Kommentare

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Kein-Kneten-Brot / No knead bread10 Minuten Arbeitszeit, 15h und 2 h gehen, 45Min Backen, 1 Laib Brot (ca. 650g), leicht, Vegan!


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