Direkt zum Hauptbereich

Zu Gast beim 1. Streetfood Festival Köln

Hejhej!

Am Samstag waren mein Freund und ich beim ersten Streetfood Festival hier in Köln. Wir hatten im Radio davon gehört (ja, die Werbung auf Facebook hatte ich auch mitbekommen, aber irgendwie wieder vergessen) und waren auf Grund der beworbenen Stände neugierig geworden, für den Freund sollte es Pulled Pork und für mich vegane Currywurst geben! Nichts wie hin!
Schild Kuchen der Rockt beim Streetfood Festival


Bevor wir jedoch auf das Festival Gelände durften, mussen wir gute 40 Minuten anstehen. Das hat schon etwas genervt, aber zum Glück verteilten nette Promo-Mädels gratis Chips von Chio (die extra geriffelten, ich fand sie geschmacklich jedoch nicht so gut) - auf dem Festival Gelände angekommen haben wir uns erstmal alle Stände angeschaut. Es war recht leer, sodass man nirgendswo wirklich lange anstehen musste, immer einen Sitzplatz fand und noch Platz zum Bewegen hatte. Das Ganze fand auf dem Gelände vom Odonien statt, ein ehemaliger Schrottplatz, der nun zum Veranstaltungsort umfunktioniert wurde - tolles Ambiente!
Roter Jack Grüner Edward Ricotta Mary

Überall gab es Stände und Trucks, die "Straßenessen" verkauft haben - jedoch keins, wie man es von der Kirmes oder dem Jahrmarkt kennt: Es gab Essen aus Europa und dem Rest der Welt, 100% vegan bis 100% nonvegan, süß und herzhaft. Ich hatte den Eindruck, dass ungefähr die Hälfte der Stände keine "richtigen Profis" sind und an dem Tag ihren ersten Tag als Stand auf einem Markt hatten. Das hatte zur Folge, dass bereits die ersten Gerichte ausverkauft waren und das obwohl wir um 14:30 schon da waren (2,5 Stunden nach Eröffnung) - schade! Für den Freund gab es deshalb kein Pulled Pork, was natürlich echt traurig war. Aber dafür gab es echt ausgefallenes Essen.
Ich habe Englische Eiscreme (sehr sahnig und aromatisch), eine vegane Currywurst (viel zu wenig Curry), Cupcakes (einfach nur lecker!), Mandelgebäck (ewas zu süß für meinen Geschmack) und Nudeln mit Pesto (super aromatisches Pesto!) probiert.

Die Fotos konntet ihr ja schon auf meinem Instagram Profil begutachten. ;)

Allgemein fand ich das Streetfood Festival eher gemischt. Schade fand ich, dass so schnell schon Gerichte ausverkauft waren, außerdem hätte ich mir mehr gewünscht: Ein größeres Gelände und mehr Foodtrucks und Verkaufsstände. Aber wenn man bedenktm dass es das allererste Mal war - ist es halb so wild. Die Vielfalt war schon bemerkenswert und ich fand es schön, dass bei vielen Ständen noch keine Profis am Werk waren, da schlug mein Herz für die Independent-Szene gleich höher. Trotz meiner gemischten Kritik freue ich mich schon auf's nächste Jahr!
Tasty Pasty Köln Dürenerstr.


Ha det bra!

Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...
Twitter von Keks und Karotte Facebook von Keks und Karotte bloglovin von Keks und Karotte RSS von Keks und Karotte

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren. Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;)) Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich 20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch Zutaten: 1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe) 3 Frühlingszwiebeln 10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer So geht's: Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden! Die Datteln entkernen und klein hacken.

[rezept] Fluffiges Zimtmonster-Gehirn | Gruselige Zimtschnecken für Halloween

Mottopartys und ich - das ist wie O-Saft nach dem Zähneputzen. Mein schräger Humor gepaart mit fehlendem Blick für's Detail geben ihr Bestes, besonders, wenn ich auf Halloween-Partys eingeladen werde. Dennoch kann ich es mir kaum verkneifen, etwas für's Buffet mitzubringen. Und da ich unter meinen Freunden berühmt berüchtigt für meine Zimtschnecken bin... Ja, gab es Zimtschecken in der Halloween-Edition. Gruselige Zimtschnecken 2 Stunden + 12 Stunden Ruhe + 12 Minuten Backen, 2 Quicheformen, leicht, Vegetarisch Zutaten: Teig: 1400ml Mehl 1 Prise Salz 1dl Zucker 1/2 Wüfel Hefe 400ml - 500ml Vanille-Sojamilch   Blaue und Grüne Lebensmittelfarbe (flüssig) 150g Butter Füllung: 150g zimmerwarme Butter 1 1/2dl Zucker 3 TL Zimt So geht's: Mehl in eine große Schüssel füllen und eine Mulde hinein drücken. In die Mulde Salz und Zucker hinein geben und die Hefe drüber bröseln.  Einen guten Schluck Sojamilch in die Mulde geben und vorsichtig in de

Endlich fertig: Tetrapack-Lampe

Hejhej! Erinnert ihr euch noch, als ich vor sehr, sehr langer Zeit das Projekt Tetrapack-Lampe startete? Es war wie immer: Ich (über)ambitioniert und voller Tatendrang, am Anfang ging es ganz schnell und ich konnte euch zügig Fortschritte präsentieren und dann bemerkte ich, was ich mir da eingentlich angetan hatte. Aber nun zwei (!) stolze Jahre später bin ich endlich fertig und die Lampe hängt über dem Küchentisch, an dem ich grade den Beitrag tippe. Am Ende ging es wirklich ganz schön schnell: Ich habe nämlich zusätzlich zum Kleber noch Heftklammern benutzt, um alles zu fixieren. So musste ich nicht warten, bis der Kleber getrocknet ist und ich konnte schon weiter arbeiten. Dadurch hab ich ganz schön viel Zeit gespart! Yeah! Falls du das nun nachbauen möchtest, empfehle ich dir die Anleitung auf Gesehen & Gesehen werden , in den Kommentaren werden auch nützliche Tipps gegeben" Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...