Direkt zum Hauptbereich

Reihe: Der perfekte Pausensnack | Mit Dosen und Flaschen immer gut ausgerüstet

Hejhej!

Lange habe ich überlegt, was das Thema dieses Posts sein soll. Von euch kam der Wunsch, meine Ausrüstung (Dosen und Flaschen) vorzustellen, doch besonders bei den Flaschen habe ich in den letzten Tagen meine Meinung erheblich geändert. Ich überlegte also, ob ich euch meine "unperfekte" Ausrüstung ohne Flaschen zeige sollte oder doch einfach ein Muffin-Rezept posten sollte. Ich entschied mich am Ende doch für meine Ausrüstung und hoffe, dass ihr mir vielleicht sagen könnt, welche Flaschen ihr so verwendet. ;)
Dosen Flaschen Meru Sport Titan Lock & Lock für unterwegs Spork

Dosen

Ich liebe meine Dosen von Lock & Lock. Ehrlich. Die sind die Besten. Ich habe mittlerweile viele verschiedene Dosen ausprobiert: Zu Beginn meines Studiums habe ich günstige beim Einrichtungshaus gekauft (nein, es war nicht IKEA sondern POCO) und als ich mit meinem Job anfing hab ich mir nochmal günstige bei Netto gekauft. Ich finde die Nachteile von den Günstigen schon sehr gravierend: Schon nach kurzer Zeit hatte sich bei manchen der Deckel verzogen, sodass die Dosen nur mit einem kleinen Kampf zubekommen habe. Und auch das Format der Dosen ist nicht das überzeugendste: Wer braucht schon eine lange, aber sehr schmale Dose?
Die Lock & Lock Dosen hingegen sind wohlproportioniert, stabelbar und das Material ist ziemlich dick, sodass es sich nicht verzieht.
Egal ob Lock & Lock oder NoName, ich schwöre auf die Dosen, bei denen man den Deckel aufsetzt und dann festklippt. Diese Dosen sind wasserdicht, sodass man auch mal einen Salat mit Dressing mit nehmen kann. ;)

Besteck

Vor Ewigkeiten habe ich mir in England mein erstes Spork gekauft. Damals war ich mit den Pfadfindern unterwegs und fand das Teil einfach nur lustig. Ein Löffel, Gabel und Messer in einem. Wie cool ist das? Dem ersten folgten Weitere in allein erdenklichen Farben. Ich nahm sie überall mit hin: Zur Uni, zur Arbeit und mit auf Reisen. Doch der Überlebenskampf in meinem Rucksack ist hart, sodass nach und nach alle Plastik Sporks zerbrachen. Nun besitze ich ein Titan Spork und bin begeistert: Es ist ultra leicht, super stabil und dank einer Beschichtung des Griffs fühlt es sich toll an. Ich freu mich jetzt schin darauf, damit zu essen.

Flaschen

Wie bereits oben erwähnt, war ich ein großer Fan von meinen Nalgene-Flaschen, die ich überall mit hin genommen habe. Allerdings sind sie doch nicht so robust, wie ich annahm. Deswegen bin ich erneuert auf der Suche nach einer Transportmöglichkeit für kalte Getränke.
Für heißen Tee, den ich super gerne mit zur Uni oder zur Arbeit nehme, nutze ich seit Jahren meinen Meru Thermobecher und bin immer noch begeistert. Eine Ausführliche Beschreibung findet ihr in dem Testbereicht zum Thermobecher.

Welche Trinkflasche nutzt ihr und seid ihr damit zufrieden?


Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...
Twitter von Keks und Karotte Facebook von Keks und Karotte bloglovin von Keks und Karotte RSS von Keks und Karotte

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren. Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;)) Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich 20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch Zutaten: 1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe) 3 Frühlingszwiebeln 10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer So geht's: Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden! Die Datteln entkernen und klein hacken. ...

Veganer Brunch in Düsseldorf

Hejhej! Am letzten Sonntag war mal wieder der allmonatliche vegane Brunch im Linken Zentrum Hinterhof in Düsseldorf. Das Wetter war ganz frühlingshaft, sodass wir wunderbar draußen sitzen und das Essen genießen konnten. Mein Freund und ich haben zwei Brotaufstriche mit gebracht: Vorne rechts seht ihr den Tomaten-Sonnenblumenkern-Aufstrich von vegan guerilla und vorne links seht ihr Schoko-Nussmus. Einfach Nussmus machen und Kakaopulver und Stevia unterrühren. Fertig! Super lecker und viel gesünder als Nutella! Falls ihr aus der Umgebung von Düsseldorf kommt, wäre es cool, euch mal auf dem Brunch zu sehen! Ha det bra!

[rezept] Apfel-Pudding-Paj

Hejhej! Ich liebe es, Gäste da zu haben. Auch, weil ich gerne Menschen treffe, aber vorallem, weil ich dann einen Grund habe, meine Wohnung besonders gründlich aufzuräumen oder die tollsten Kuchenkreationen zuzaubern.Die Pajs sind jedoch, dass muss ich fairerweise zugeben, das Werk meines Freundes . Ich will mich ja hier nicht mit fremden Federn schmücken. Das Rezept dazu gibt's trotzdem. Apfel-Pudding-Paj 1 Stunde, 8 Portionen, leicht, Vegan! Ihr braucht: Teig (genauso wie hier ): 6 dl Dinkel VK-Mehl 150g Margarine (geschmolzen) 2 dl Soygurt Füllung: 1 Packung Pudding Pulver 4 Äpfel (gerieben) 1/2 Pflanzenmilch ca. 2 EL Zucker (je nach Geschmack) So geht's: Kocht den Pudding nach Packungsanleitung und rührt danach in kurzen Abständen immer gut durch, damit sich keine Haut bildet. Rührt dann die geriebenen Äpfel unter. Stellt die Füllung bei Seite. Für den Teig gebt ihr das Mehl in eine Schüssel und gebt dann die Magarine und den Soygurt hinzu, orden...