Direkt zum Hauptbereich

Café Sehnsucht in Ehrenfeld | Slow food und Frühstück bis Nachmittags

Hejhej!

Kürzlich war ich auf einem Bloggertreffen im schönen Ehrenfeld (Fotos und weitere Infos gibt's bei neontrauma). Obwohl Ehrenfeld ein stadtteil von Köln ist, bin ich sehr selten da - Köln hat so viel zu bieten, sodass ich mich kaum entscheiden kann, in welches Café ich möchte. Zum Glück wurde mir die Entscheidung ja abgenommen.
Im Café Sehnsucht war ich schon lange nicht mehr - ich hatte es als tolles Café mit gutem Essen in Erinnerung.

Cafe Sehnsucht
Körnerstr. 67, 50823 Köln

Die Körnerstraße in Ehrenfeld ist wohl Ehrenfeld at its best: Schöne Altbauten, Galerien, Streetart und natürlich ein paar Cafés: Neben einer Kaffeerösterrei gibt's das Café Sehnsucht. Von außen recht unscheinbar, aber mit recht viel Platz. Eingerichtet ist das Café in einer Mischung zwischen shabby und hip: Alte Stühle und Sofas treffen auf moderne Spiegel. ...aber ich war ja zum Essen da!

Am Wochenende gibt es bis Nachmittags (16 Uhr) Frühstück, was ich extrem angenehm finde. Obwohl ich gerne füh aufstehe, lass ich mir beim Frühstück gerne richtig viel Zeit. Schließlich ist Frühstück das beste Essen. :D

Auf den Tische liegen Zettel aus, auf denen man entweder vorgefertigte Frühstücke ankreuzen kann oder sich selbst mit einer Übersicht an allen Frühstücksuntensilien ein individuelles Frühstück zusammen stellen kann. Die Auswahl ist ziemlich groß und es klingt vieles ganz fantastisch, sodass mir die Entscheidung schwer viel. Am Ende ist es ein Focaccia mit Tomate, Morzarella und Rucula geworden. Ich hatte mir unter einem Focaccia was anderes vorgestellt, als ich bekommen habe. Ich hatte erwartet einen relativ dicken Hefefladen gebacken mit Tomaten und Morzarella zu bekommen. Statt dessen war es eine Art Sandwich, gefüllt mit Pesto, Rucula, Tomaten und Morzarella - lecker knusprig und leicht warm. Richtig lecker und richtig frisch! Genau das Richtige für einen Tag im Frühsommer.

Einen kleinen schlechten Beigeschmack hatte unser Besuch im Café Sehnsucht jedoch: Aus irgendeinem Grund sind unsere weiteren Bestellungen nicht in der Küche angekommen, sodass wir erst lange warten mussten und uns, nachdem wir nachgefragt hatten und weiter warteten, dazu entschlossen haben, ohne Essen weiter zu ziehen. Probleme gibt es immer - aber hier hätte ich mir einfach eine andere Kommunikation gewünscht.

Was ist dein allerliebstes Café in Köln?

Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...
Twitter von Keks und Karotte Facebook von Keks und Karotte bloglovin von Keks und Karotte RSS von Keks und Karotte

Kommentare

  1. So ein süßes Kaffee. Ich bin immer einmal im Jahr in Köln, da werde ich sicher mal vorbeischauen wenn ich das nächste Mal da bin.
    Bei uns gibt es so ein süßes Kaffee mit kleinen Gartenlauben, verschnörkelten Stühlen direkt neben einem kleinen Weiher. Es hat fast etwas märchenhaftes :)

    Liebe Grüße <a href="http://www.hydrogenperoxid.de“>HYDROGENPEROXID - Lifestyle Blog</a>

    AntwortenLöschen
  2. Das Essen sieht so lecker aus :) Muss ich mir für meinen Köln Besuch merken :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das Essen sieht wirklich toll aus! Ich war noch nie in Köln außer einmal auf der Durchreise und habe dementsprechend nur den Bahnhof kennen gelernt. Aber wenn ich mal die Gelegenheit habe, werde ich auf deine Tipps zurück kommen.
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Essen sieht wirklich sehr lecker aus, das kann ich den Mädels nur zu stimmen. :) Ich war schon mal in Köln. :) Im Dom, im Zoo und am Dom Café.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo! ;)

Ich freue mich immer sehr, sehr doll über Kommentare! Also ran an die Tasten!

Oder wie wäre es mit?

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren.
Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;))


Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch


Zutaten:1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe)3 Frühlingszwiebeln10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer
So geht's:Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden!Die Datteln entkernen und klein hacken.In einer Schüssel den Frischkäse…

#harrwichteln 2016 hosted by Keks&Karotte

Weihnachten ist ja die Zeit, um anderen eine Freude zu machen.Was eignet sich dazu besser als Wichteln? Diese Spannung, weil man nicht weiß, wer einen gezogen hat. Der Spaß, wenn man los zieht, um für den Wichtel das Geschenk zu organisieren. Hach!

Vor ein paar Jahren hat Miss Harrcore das #harrwichteln erfunden und dieses Jahr darf ich es organisieren! Ich freue mich sehr und hoffe, dass ganz viele von euch mit machen. :)



Du möchtest machen? Super!
Schicke eine E-Mail an christine.fluegelwesen@gmail.com mit  #harrwichteln im Betreffdeinem Twitternamen,deinem vollständigen Namen,deiner Adresse und evtl. Allergien, Hinweise zur Lebensweise und Unverträglichkeiten. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 1.12.2016 um 18 UhrNachdem ich die Glücksfee gespielt habe, bekommst du eine E-Mail mit allen Daten zu deinem Wichtel. Das ist natürlich geheim, bitte verrate niemandem, wen du gezogen hast. Und ja, ich weiß, wer mich gezogen hat, aber die Überraschung bleibt trotzdem erhalten. ;) Dann heiß…

Foodbloggercamp Reutlingen 2017 | Foodblogger Träume werden wahr

Am Wochenende war es endlich wieder soweit: Foodblogger aus dem ganzen Land tummelten sich im Cooking Concept in Reutlingen, um gemeinsam zu backen, kochen und zu trinken.

Das Foodbloggercamp ist im Grunde ein Barcamp - das heißt, die Teilnehmer bestimmen das Programm. Auch dieses Jahr war es super vielfältig und ich konnte mich kaum entscheiden, zu welcher Session ich lieber gehen wollte.
Aber es gab auch sehr viel, sehr leckeres und vielfältiges Essen. Wirklich ein Traum!

#fbcr17 - SamstagSelber Nudeln machen mit  Mareike von Zuckerschnee.Vor langer Zeit habe ich Herr Grüns Nudelteig ausprobiert und war ziemlich begeistert von meinen selbstgemachten Bärlauch-Nudeln. In der Session haben wir gemeinsam Farfalle und kleine Röllchen-Nudeln hergestellt. Das war ziemlich meditativ und hat super viel Spaß gamacht. Vielleicht leihe ich mir Mamas Nudelwalze nochmal aus..

Pinterest mit Andrea von Zimtkeks und Apfetarte Pinterest ist (wie Snapchat übrigens auch) voll an mir vorbei gegangen... Z…