Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Vegan lecker lecker

Hejhej!

Schon seit Ewigkeiten möchte ich euch von Vegan lecker lecker! erzählen - denn es ist das meist genutzte Kochbuch, das ich besitze.  Ich finde es einfach toll, weil die Rezepte absolut alltagstauglich sind. Man braucht keine ausgefallenen Zutaten, das meiste hab ich immer im Haus und die Rezepte sind super einfach und oft auch super schnell. Perfekt oder?

Vegan Lecker Lecker - Marc Pierschel


compassion media, 98 Seiten, 7,90€


Rezension Objektiv:

Vegan lecker lecker, das ist ein weiß-grünes Ringbuch aus etwas dickerem Karton mit vielen einfachen Gerichten. Die Gerichte umfassen je ein Farbbild (kein Foodart, aber dennoch sehr ansprechend fotographiert), Zutaten, Anweisungen und Informationen zu Zeit, Portionenanzahl und Schwierigkeitsgrad. Dabei sind alle Bereiche des Lebens abgedeckt: Basics, die man immer mal wieder brauchen könnte, Hauptgeriche, Snacks, Süßkram, Salat Brot und Aufstriche.
Die Rezepte kommen ohne großen Schnickschnack aus - im Grunde hat man das meiste sowieso im Haus und kann direkt loslegen.Deshalb ist es das Kochbuch, aus dem ich schon am meisten Nachgekocht habe.

Rezension vegan lecker lecker

Rezension Subjektiv:

Ich liebe es! Wie schon gesagt, die Rezepte sind so einfach und schnell gemacht, ich hab die Zutaten meist alle schon im Haus, sodass ich ohne nerviges Einkaufen direkt loslegen kann. So macht Kochen und Backen am meisten Spaß! :D Am meisten habe ich bisher die Kekse und Kuchenrezepte ausprobiert - ich bin einfach verrückt nach Süßkram und ein leckeres Stück Kuchen geht immer. ;)
Ich finde, die Rezepte sind wunderbar abwechslungsreich, bei den herzhaften Gerichten wir mal mit Saitan, mal mit Tofu, mal mit Tempeh, mal mit Grünkern gekocht, sodass man auch als Neuling in der vegetarischen oder veganen Lebensweise einen breiten überblick bekommt, was man denn jetzt noch essen kann. ;)

Basierend auf Rezepten aus Vegan lecker lecker:
Bunte Beeren Bällen
Rosmarin-Schoko-Kekse
Matcha Bällchen




Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...
Twitter von Keks und Karotte Facebook von Keks und Karotte bloglovin von Keks und Karotte RSS von Keks und Karotte

Kommentare

Oder wie wäre es mit?

[Rezept] Wirsing Salat mit Granatapfel und Feta | Herzhaft süß

Hejhej!

Ich liebe meine Biokiste (jaja, ich weiß - das wisst ihr schon :D). Besonders jetzt im Winter bin ich immer wieder überrascht, wie unglaublich vielfältig die regionale und saisonale Gemüseauswahl doch ist. Es wird einfach nicht langweilig. Nichtsdestotrotz vermisse ich im Winter Obst. Klar, Äpfel und Birnen sind toll und auch hier gibt es große Unterschiede, aber trotzdem. Blaubeeren, Erdbeeren, Trauben - all das fehlt mir. Deshalb kaufe ich im Winter schonmal Obst dazu - das ist dann weder regional noch saisonal und bestimmt alles andere als nachhaltig, aber ab und zu gönn ich mir das mal.

Wirsingsalat mit Reis1 Stunde, 1 Portionen, leicht, Vegetarisch!



Zutaten:1 Tasse Vollkorn-Reis2 Tassen Wasserca. 5 große Blätter Wirsing1/2 Granatapfel1 Block Feta (ca. 200g) und bitte den Echten!Salz, Pfeffer, Olivenöl und Essig
So geht's:Zunächst kocht ihr den Reis. Ich nehme immer die Quellmethode, dazu einfach 1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser in einen Topf geben, leicht salzen und…

[Café Tipp] ERNST | Kaffee, Kuchen und lockere Atmosphäre in der Südstadt

Hallo!

Das Coole am neuen Büro ist, dass es ganz in der Nähe der Bonnerstraße in der Kölner Südstadt ist. Nicht nur die Fette Kuh, mit ihren Sagenhaften Burgern ist in der Nähe, sondern auch tolle Cafés und Restaurants. Dazu in den nächsten Monaten mehr! :)

Diese Woche war ich mit neuen und alten Kommilitoninnen bei

ERNST - der Kaffeerösterei.Bonner Straße 56, 50677 Köln
Da wollte ich schon seit langem hin, nachdem ich so viele tolle Bilder auf Instagram gesehen hatte. ;)


Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Kaffee ist wunderbar, der Service ausgesprochen nett und das Ambiente dazu schrabbelig urban.
Natürlich gibt es nicht einfach nur einfachen Kaffee. Wie aktuell üblich kann man zwischen verschiedenen Zubereitungsarten wählen und wenn nötig mit (Soja-)Milch panschen. Dazu gibt es ein wechselndes Angebot von sehr leckerem Kuchen und wem das alles noch nicht genug ist, kann sich auch eine Tüte Bohnen mit nach Hause nehmen.



Bis bald!

Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...

#harrwichteln 2016 hosted by Keks&Karotte

Weihnachten ist ja die Zeit, um anderen eine Freude zu machen.Was eignet sich dazu besser als Wichteln? Diese Spannung, weil man nicht weiß, wer einen gezogen hat. Der Spaß, wenn man los zieht, um für den Wichtel das Geschenk zu organisieren. Hach!

Vor ein paar Jahren hat Miss Harrcore das #harrwichteln erfunden und dieses Jahr darf ich es organisieren! Ich freue mich sehr und hoffe, dass ganz viele von euch mit machen. :)



Du möchtest machen? Super!
Schicke eine E-Mail an christine.fluegelwesen@gmail.com mit  #harrwichteln im Betreffdeinem Twitternamen,deinem vollständigen Namen,deiner Adresse und evtl. Allergien, Hinweise zur Lebensweise und Unverträglichkeiten. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 1.12.2016 um 18 UhrNachdem ich die Glücksfee gespielt habe, bekommst du eine E-Mail mit allen Daten zu deinem Wichtel. Das ist natürlich geheim, bitte verrate niemandem, wen du gezogen hast. Und ja, ich weiß, wer mich gezogen hat, aber die Überraschung bleibt trotzdem erhalten. ;) Dann heiß…