Direkt zum Hauptbereich

Süßes London | Schokoladen und Cupcake Himmel

Hejhej!

Auch wenn man es mir nicht ansieht: Ich esse gerne Schokolade und Kuchen und Kekse und überhaupt jede Art von Süßkram. Und auch für den Heißhunger aus Süßes hat das Londoner East End was zu bieten - und das Folgende ist nur eine klitzekleine Auswahl: 

Dark Sugars

141 Brick Ln, London E1 6SB
dark sugars london bick lane east end
Dark Sugars ist ein Pralinen Shop der anderen Art: Selbstbedinung ist angesagt und es gibt nicht nur die typischen Belgischen Pralienen, sondern schwere, dunkle Schokobrocken (auch in Vegan erhältlich) in allen möglichen Geschmackrichtungen und viele kleine Pralinen, die mit einer Pipette, gefüllt mit Fruchtmousse oder Alkohol daher kommen. Wenn da keine Entscheidungsschwirigkeiten auftreten, dann weiß ich auch nicht.
ich hatte Dunkle Schokolade mit einer Himbeer-Pipette. Deren Inhalt spritzt man sich erst galant in den Mund und verspeist dann das Pralinchen. Wenn auch etwas umständlich für Auf die Hand, eine tolle Idee und echt lecker (es ist Schokolade, was kann man da schon falsch machen?)

Paul -  maison de qualité

Kette, an verschiedenen Orten


Paul London tarte au citron
Theoretisch ist es möglich, den ganzen Tag im Londoner East End zu verbringen. Aber ich würde mich nicht als Touristin fühlen, würde ich nicht auch durch das Stadtzentrum flanieren. Und auch da muss man sich keine Sorgen machen, dass man verhungert: Tolle Backwaren, präsentiert mit französischem Charme gibt's bei Paul: Baguette, Macarons und Kuchen lachen munter von der Auslage. Ach, wenn mein Magen doch so groß wäre, um mehr als ein Teil zum Nachtisch zu beherbergen. Ich entschied mich für ein tarte au citron: Herrlich mürber Rand mit einer erfirschenden Zitronen-Creme.


The Hummingbird bakery

11 Frying Pan Alley Spitalfields London E1 7HS

the hummingbird bakery cupcakes london spitalfields
Zugegeben, etwas schwirig zu finden, dafür aber super lohnenswert: The hummingbird bakery. Vielen Dank an denjenigen, der mir auf Twitter den Tipp gegeben hat! Neben unglaublich gut aussehenden Cupcakes gibt's dort auch ganze Kuchen, die man entweder als Ganzes oder als kleines Stück essen kann. Ich entschied mich für einen Cupcake mit Erdeeren und Meringue und meine Begleitung hatte einen Saltet Caramell Cupcake. Sehr lecker!

Und wer jetzt denkt, ich sei kugelrund nach Hause gerollt - der irrt! Obwohl es wahrlich viel Süßkram gab, konnte das Flugzeug doch ohne Probleme abheben. :D

Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...
Twitter von Keks und Karotte Facebook von Keks und Karotte bloglovin von Keks und Karotte RSS von Keks und Karotte

Kommentare

  1. Das sieht alles Köstlich aus. Besonders der salted Caramel Cupcake. Ich muss unbedingt mal nach London. Hab einen schönen Tag, lg Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. danke für den Tipp :) Da gibt es mittlerweile mehrere. Gibt es eine bestimmt zu der man gehen muss? :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo! ;)

Ich freue mich immer sehr, sehr doll über Kommentare! Also ran an die Tasten!

Oder wie wäre es mit?

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren.
Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;))


Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch


Zutaten:1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe)3 Frühlingszwiebeln10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer
So geht's:Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden!Die Datteln entkernen und klein hacken.In einer Schüssel den Frischkäse…

Foodbloggercamp Reutlingen 2017 | Foodblogger Träume werden wahr

Am Wochenende war es endlich wieder soweit: Foodblogger aus dem ganzen Land tummelten sich im Cooking Concept in Reutlingen, um gemeinsam zu backen, kochen und zu trinken.

Das Foodbloggercamp ist im Grunde ein Barcamp - das heißt, die Teilnehmer bestimmen das Programm. Auch dieses Jahr war es super vielfältig und ich konnte mich kaum entscheiden, zu welcher Session ich lieber gehen wollte.
Aber es gab auch sehr viel, sehr leckeres und vielfältiges Essen. Wirklich ein Traum!

#fbcr17 - SamstagSelber Nudeln machen mit  Mareike von Zuckerschnee.Vor langer Zeit habe ich Herr Grüns Nudelteig ausprobiert und war ziemlich begeistert von meinen selbstgemachten Bärlauch-Nudeln. In der Session haben wir gemeinsam Farfalle und kleine Röllchen-Nudeln hergestellt. Das war ziemlich meditativ und hat super viel Spaß gamacht. Vielleicht leihe ich mir Mamas Nudelwalze nochmal aus..

Pinterest mit Andrea von Zimtkeks und Apfetarte Pinterest ist (wie Snapchat übrigens auch) voll an mir vorbei gegangen... Z…

[Nachgekocht] No knead bread | Brot ohne Kneten

Hejhej!

War es bei dir auch so, dass du als vor dem Ofen gesessen hast, wenn Mama Pizza oder Kuchen gebacken hat? Gespannt und voller Vorfreude? So ging es mir, als mein Freund das no knead bread ausprobierte.
Es ist nicht nur super einfach, und erfordert nur ein paar Handgriffe, nein, es ist auch noch super lecker - außen knusprig, innen weich und saftig. So, wie Brot sein sollte. Und es riecht, hach!

Kein-Kneten-Brot / No knead bread10 Minuten Arbeitszeit, 15h und 2 h gehen, 45Min Backen, 1 Laib Brot (ca. 650g), leicht, Vegan!


Zutaten:360g Mehl (120g weißes Weizenmehl; 240g Roggenmehl)1/4 TL Trockenhefe1 1/2 TL Salz (tut ruhig etwas mehr rein, ich finde das Brot etwas unsalzig!)350ml Wasser
So geht's:Alle trockenen Zutaten miteinander verrühren und dann das ganze Wasser hinzugeben und gut vermischen. Es sollte eine homogene Masse entstehen. Die Schüssel in eine Plastiktüte stellen und 15 Stunden bei Raumtemperatur gehen lassen.  Die Arbeitsfläche und Hände mit Mehl bestäuben. De…