Direkt zum Hauptbereich

Süßes London | Schokoladen und Cupcake Himmel

Hejhej!

Auch wenn man es mir nicht ansieht: Ich esse gerne Schokolade und Kuchen und Kekse und überhaupt jede Art von Süßkram. Und auch für den Heißhunger aus Süßes hat das Londoner East End was zu bieten - und das Folgende ist nur eine klitzekleine Auswahl: 

Dark Sugars

141 Brick Ln, London E1 6SB
dark sugars london bick lane east end
Dark Sugars ist ein Pralinen Shop der anderen Art: Selbstbedinung ist angesagt und es gibt nicht nur die typischen Belgischen Pralienen, sondern schwere, dunkle Schokobrocken (auch in Vegan erhältlich) in allen möglichen Geschmackrichtungen und viele kleine Pralinen, die mit einer Pipette, gefüllt mit Fruchtmousse oder Alkohol daher kommen. Wenn da keine Entscheidungsschwirigkeiten auftreten, dann weiß ich auch nicht.
ich hatte Dunkle Schokolade mit einer Himbeer-Pipette. Deren Inhalt spritzt man sich erst galant in den Mund und verspeist dann das Pralinchen. Wenn auch etwas umständlich für Auf die Hand, eine tolle Idee und echt lecker (es ist Schokolade, was kann man da schon falsch machen?)

Paul -  maison de qualité

Kette, an verschiedenen Orten


Paul London tarte au citron
Theoretisch ist es möglich, den ganzen Tag im Londoner East End zu verbringen. Aber ich würde mich nicht als Touristin fühlen, würde ich nicht auch durch das Stadtzentrum flanieren. Und auch da muss man sich keine Sorgen machen, dass man verhungert: Tolle Backwaren, präsentiert mit französischem Charme gibt's bei Paul: Baguette, Macarons und Kuchen lachen munter von der Auslage. Ach, wenn mein Magen doch so groß wäre, um mehr als ein Teil zum Nachtisch zu beherbergen. Ich entschied mich für ein tarte au citron: Herrlich mürber Rand mit einer erfirschenden Zitronen-Creme.


The Hummingbird bakery

11 Frying Pan Alley Spitalfields London E1 7HS

the hummingbird bakery cupcakes london spitalfields
Zugegeben, etwas schwirig zu finden, dafür aber super lohnenswert: The hummingbird bakery. Vielen Dank an denjenigen, der mir auf Twitter den Tipp gegeben hat! Neben unglaublich gut aussehenden Cupcakes gibt's dort auch ganze Kuchen, die man entweder als Ganzes oder als kleines Stück essen kann. Ich entschied mich für einen Cupcake mit Erdeeren und Meringue und meine Begleitung hatte einen Saltet Caramell Cupcake. Sehr lecker!

Und wer jetzt denkt, ich sei kugelrund nach Hause gerollt - der irrt! Obwohl es wahrlich viel Süßkram gab, konnte das Flugzeug doch ohne Probleme abheben. :D

Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...
Twitter von Keks und Karotte Facebook von Keks und Karotte bloglovin von Keks und Karotte RSS von Keks und Karotte

Kommentare

  1. Das sieht alles Köstlich aus. Besonders der salted Caramel Cupcake. Ich muss unbedingt mal nach London. Hab einen schönen Tag, lg Chrissy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo! ;)

Ich freue mich immer sehr, sehr doll über Kommentare! Also ran an die Tasten!

Oder wie wäre es mit?

[Rezept] Wirsing Salat mit Granatapfel und Feta | Herzhaft süß

Hejhej!

Ich liebe meine Biokiste (jaja, ich weiß - das wisst ihr schon :D). Besonders jetzt im Winter bin ich immer wieder überrascht, wie unglaublich vielfältig die regionale und saisonale Gemüseauswahl doch ist. Es wird einfach nicht langweilig. Nichtsdestotrotz vermisse ich im Winter Obst. Klar, Äpfel und Birnen sind toll und auch hier gibt es große Unterschiede, aber trotzdem. Blaubeeren, Erdbeeren, Trauben - all das fehlt mir. Deshalb kaufe ich im Winter schonmal Obst dazu - das ist dann weder regional noch saisonal und bestimmt alles andere als nachhaltig, aber ab und zu gönn ich mir das mal.

Wirsingsalat mit Reis1 Stunde, 1 Portionen, leicht, Vegetarisch!



Zutaten:1 Tasse Vollkorn-Reis2 Tassen Wasserca. 5 große Blätter Wirsing1/2 Granatapfel1 Block Feta (ca. 200g) und bitte den Echten!Salz, Pfeffer, Olivenöl und Essig
So geht's:Zunächst kocht ihr den Reis. Ich nehme immer die Quellmethode, dazu einfach 1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser in einen Topf geben, leicht salzen und…

[Café Tipp] ERNST | Kaffee, Kuchen und lockere Atmosphäre in der Südstadt

Hallo!

Das Coole am neuen Büro ist, dass es ganz in der Nähe der Bonnerstraße in der Kölner Südstadt ist. Nicht nur die Fette Kuh, mit ihren Sagenhaften Burgern ist in der Nähe, sondern auch tolle Cafés und Restaurants. Dazu in den nächsten Monaten mehr! :)

Diese Woche war ich mit neuen und alten Kommilitoninnen bei

ERNST - der Kaffeerösterei.Bonner Straße 56, 50677 Köln
Da wollte ich schon seit langem hin, nachdem ich so viele tolle Bilder auf Instagram gesehen hatte. ;)


Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Kaffee ist wunderbar, der Service ausgesprochen nett und das Ambiente dazu schrabbelig urban.
Natürlich gibt es nicht einfach nur einfachen Kaffee. Wie aktuell üblich kann man zwischen verschiedenen Zubereitungsarten wählen und wenn nötig mit (Soja-)Milch panschen. Dazu gibt es ein wechselndes Angebot von sehr leckerem Kuchen und wem das alles noch nicht genug ist, kann sich auch eine Tüte Bohnen mit nach Hause nehmen.



Bis bald!

Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...

#harrwichteln 2016 hosted by Keks&Karotte

Weihnachten ist ja die Zeit, um anderen eine Freude zu machen.Was eignet sich dazu besser als Wichteln? Diese Spannung, weil man nicht weiß, wer einen gezogen hat. Der Spaß, wenn man los zieht, um für den Wichtel das Geschenk zu organisieren. Hach!

Vor ein paar Jahren hat Miss Harrcore das #harrwichteln erfunden und dieses Jahr darf ich es organisieren! Ich freue mich sehr und hoffe, dass ganz viele von euch mit machen. :)



Du möchtest machen? Super!
Schicke eine E-Mail an christine.fluegelwesen@gmail.com mit  #harrwichteln im Betreffdeinem Twitternamen,deinem vollständigen Namen,deiner Adresse und evtl. Allergien, Hinweise zur Lebensweise und Unverträglichkeiten. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 1.12.2016 um 18 UhrNachdem ich die Glücksfee gespielt habe, bekommst du eine E-Mail mit allen Daten zu deinem Wichtel. Das ist natürlich geheim, bitte verrate niemandem, wen du gezogen hast. Und ja, ich weiß, wer mich gezogen hat, aber die Überraschung bleibt trotzdem erhalten. ;) Dann heiß…