Jeder kennt das Problem: Der Tag hat zu wenige Stunden und die To-Do-Liste ist zu lang. Um euch gleich die Illusion zu rauben: Auch bei mir gibt es nicht jeden Tag super healthy, super abwechslungsreiches Essen. Gerade werktags gibt es oft einfach "Was Schnelles", da zwischen Arbeit, Yoga und tot-müde-ins-Bett fallen oft kaum Zeit bleibt. Und damit es bei euch nicht immer Nudeln mit Tomaten-Soße geben muss, hier ein paar Ideen:
 |
Fertige Gemüsepfanne |
- Aufläufe! Perfekt, wenn man noch viele andere Dinge zu erledigen hat. Einfach alles in eine Auflaufform, Käse drüber und ab in den Ofen. Derweil räume ich meistens die Wohnung auf.
- Fertige TK-Gemüsemischungen. Ja, ich liebe meine Biokiste sehr. Aber manchmal muss es einfach super schnell gehen. Da finde ich das schon vorgeschnitete Gemüse aus der TK Abteilung mehr als praktisch für Aufläufe. Aufpassen muss man, da manche Mischungen gewürzt sind.
- Pizza Baguettes/Fladenbrote: Einfach ein Baguette oder Fladenbrot der Länge nach halbieren und nach Belieben belegen und danach ca 12 Minuten backen. Am liebsten mag ich: Tomatenscheiben, Knoblauchscheiben, Emmentaler und Büffelmorzarella.
- Blätterteig-Tarte: Fertigen Blätterteig mit einer Mischung aus Pesto und Sahne/Tomatenpassata bestreichen, mit Käse, Tomaten, Pinienkernen belegen, backen - fertig! Schmand, Gorgonzola, Birne geht bestimmt auch.
- Shakshuka: Eier in Tomatensoße mit etwas Brot dabei zumindest bei mir nicht nur eine Idee für's Frühstück! Ein Shakshuka Rezept gibt's z.B. bei Feed me up before you gogo.
 |
Nudelauflauf |
Dieser Blogpost lag schon Ewigkeiten hier herum - der aufmerksame Leser wird das an den Fotos gesehen haben. Aber dennoch wollte ich ihn irgendwann mal veröffentlichen.