Direkt zum Hauptbereich

[Tipps'n'Tricks] Zu wenig Platz!

Mein heutiger Tipp hat nichts mit Essen zu tun, oder nur sehr entfernt. Ich möchte euch ein paar Vorschläge machen, was ihr mit Dingen anstellen könnt, die in eurer Bude nur rumstehen und die ihr nicht mehr haben wollt. Neuen/Mehr Platz kann man immer gebrauchen und manchmal muss man einfach mit der Quadratmeterzahl auskommen.  

Bücher

Auch wenn ich der Meinung bin, gelesene Bücher sind die beste Dekoration, so soll es doch Leute geben, die diese verkaufen wollen. Bei allen Anbiertern gilt: Preise vergleichen! Manchmal unterscheiden sie sich doch sehr. Momox Kauft ziemlich viel und bezahlt den Versand, was ich sehr gut finde. Das Geld gibts, wenn man ein Warenpaket mit min. 10 Euro Ankaufswert versendet. Das kann, je nach Umfang des Buchregals, schonmal was dauern. Laut der Kritischen Seite zahlt jedoch Momox im Vergleich recht gut.

Klamotten

Wer kennt das nicht? Der gesammte Schrank platzt aus allen Nähten und man hat immer noch nichts passendes zum Anziehen! Bei Kleiderkreisel kann man die Dinge verkaufen, die man nicht mehr haben will. Einfach ein Foto machen, einen Preis festlegen, ein paar worte zur Beschreibung und ab damit! Gleichzeitig kann man Dinge ncith nur verkaufen, sondern auch kaufen und tauschen. Aber nicht nur Klamotten drehen sich im Kreisel, sondern auch Make Up und Schmuck. Und auch für die Herren der Schöpfung sit was dabei. ;) 

Alles andere...

 Wie wäre es mit den ebay Kleinanzeigen, dort kann man kostenlos inserieren und kann gleichzeitig nach neuen Dingen stöbern. Und findet, je nach Wunsch, Schönes ganz in deienr Nähe.Du ahst einen Tag frei und hast nichts Tolles vor? Wie wäre es mit einem tag auf dem Trödelmarkt? Entweder als Verkäufer (Achtung Standtgebühr!) oder als Schnäppchenjäger. Ein großer Anbieter ist Melan.

Und ganz bestimmt gibt es in deiner Stadt oder der näcjst größeren Stadt SecondHand-Läden, wo man auch das eine oder andere Kleudungsstück vorbei bringen kann. (Und auch kaufen!) So etwas ähnliches gibt es auch für Möbel und andere Einrichtungsgegenstände, halte einfach in der Stadt die Augen offen!

Kommentare

Oder wie wäre es mit?

[Rezept] Wirsing Salat mit Granatapfel und Feta | Herzhaft süß

Hejhej!

Ich liebe meine Biokiste (jaja, ich weiß - das wisst ihr schon :D). Besonders jetzt im Winter bin ich immer wieder überrascht, wie unglaublich vielfältig die regionale und saisonale Gemüseauswahl doch ist. Es wird einfach nicht langweilig. Nichtsdestotrotz vermisse ich im Winter Obst. Klar, Äpfel und Birnen sind toll und auch hier gibt es große Unterschiede, aber trotzdem. Blaubeeren, Erdbeeren, Trauben - all das fehlt mir. Deshalb kaufe ich im Winter schonmal Obst dazu - das ist dann weder regional noch saisonal und bestimmt alles andere als nachhaltig, aber ab und zu gönn ich mir das mal.

Wirsingsalat mit Reis1 Stunde, 1 Portionen, leicht, Vegetarisch!



Zutaten:1 Tasse Vollkorn-Reis2 Tassen Wasserca. 5 große Blätter Wirsing1/2 Granatapfel1 Block Feta (ca. 200g) und bitte den Echten!Salz, Pfeffer, Olivenöl und Essig
So geht's:Zunächst kocht ihr den Reis. Ich nehme immer die Quellmethode, dazu einfach 1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser in einen Topf geben, leicht salzen und…

[Café Tipp] ERNST | Kaffee, Kuchen und lockere Atmosphäre in der Südstadt

Hallo!

Das Coole am neuen Büro ist, dass es ganz in der Nähe der Bonnerstraße in der Kölner Südstadt ist. Nicht nur die Fette Kuh, mit ihren Sagenhaften Burgern ist in der Nähe, sondern auch tolle Cafés und Restaurants. Dazu in den nächsten Monaten mehr! :)

Diese Woche war ich mit neuen und alten Kommilitoninnen bei

ERNST - der Kaffeerösterei.Bonner Straße 56, 50677 Köln
Da wollte ich schon seit langem hin, nachdem ich so viele tolle Bilder auf Instagram gesehen hatte. ;)


Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Kaffee ist wunderbar, der Service ausgesprochen nett und das Ambiente dazu schrabbelig urban.
Natürlich gibt es nicht einfach nur einfachen Kaffee. Wie aktuell üblich kann man zwischen verschiedenen Zubereitungsarten wählen und wenn nötig mit (Soja-)Milch panschen. Dazu gibt es ein wechselndes Angebot von sehr leckerem Kuchen und wem das alles noch nicht genug ist, kann sich auch eine Tüte Bohnen mit nach Hause nehmen.



Bis bald!

Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...

#harrwichteln 2016 hosted by Keks&Karotte

Weihnachten ist ja die Zeit, um anderen eine Freude zu machen.Was eignet sich dazu besser als Wichteln? Diese Spannung, weil man nicht weiß, wer einen gezogen hat. Der Spaß, wenn man los zieht, um für den Wichtel das Geschenk zu organisieren. Hach!

Vor ein paar Jahren hat Miss Harrcore das #harrwichteln erfunden und dieses Jahr darf ich es organisieren! Ich freue mich sehr und hoffe, dass ganz viele von euch mit machen. :)



Du möchtest machen? Super!
Schicke eine E-Mail an christine.fluegelwesen@gmail.com mit  #harrwichteln im Betreffdeinem Twitternamen,deinem vollständigen Namen,deiner Adresse und evtl. Allergien, Hinweise zur Lebensweise und Unverträglichkeiten. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 1.12.2016 um 18 UhrNachdem ich die Glücksfee gespielt habe, bekommst du eine E-Mail mit allen Daten zu deinem Wichtel. Das ist natürlich geheim, bitte verrate niemandem, wen du gezogen hast. Und ja, ich weiß, wer mich gezogen hat, aber die Überraschung bleibt trotzdem erhalten. ;) Dann heiß…