Direkt zum Hauptbereich

Architektur in Göteborg

Hejhej!

Nach ungefähr 2 Wochen habe ich damit aufgehört, mich wie ein Tourist zu fühlen. So langsam denke ich "Ich wohn jetzt hier".  Essestechnisch war die Woche eher mau. 8 Stunden Praktikum pro Tag zehren zur Zeit noch sehr an meinen Kräften. Aber mein Schwedisch wird immer mehr und ich kann schon Gespräche führen!
Heute gibt es Häuser zu sehen. Ich finde nämlich, dass die Häuser in der Innenstadt gar nicht so schwedisch aussehen. Vielmehr erinnert es mich irgendwie an Paris.







Keine Sorge, das Wetter ist nicht immer so traumhaft, wie auf den Bildern. Und so schöne Klischee-Holzhäuser in bunten Farben gibt es hier auch.

Habt noch einen schönen Sonntag und eine tolle Woche!

Har det bra!

Kommentare

  1. LIIIEBE! <3
    (und die schönen Klischeeholzhäuser würde ich so gerne auch sehen) :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. hey, toller blog erst mal! wie spannend in schweden zu wohnen! und toll dass du uns daran teilnehmen lässt. will auch endlich mal wieder urlaub in schweden machen und dank dir weiß ich nun bereits, dass ich mir um pflanzenmilch und co schon mal keine gedanken machen muss. achja und über klischeebilder würden ich mich auch freuen, ich liebe diese holzhäuschen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine, danke erstmal!
    Ich hoffe du hast eine tolle Zeit im Praktikum und machst Schweden unsicher :) Aber jetzt kann ich das ja mehr oder weniger live verfolgen :D
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo! ;)

Ich freue mich immer sehr, sehr doll über Kommentare! Also ran an die Tasten!

Oder wie wäre es mit?

#harrwichteln 2016 hosted by Keks&Karotte

Weihnachten ist ja die Zeit, um anderen eine Freude zu machen.Was eignet sich dazu besser als Wichteln? Diese Spannung, weil man nicht weiß, wer einen gezogen hat. Der Spaß, wenn man los zieht, um für den Wichtel das Geschenk zu organisieren. Hach!

Vor ein paar Jahren hat Miss Harrcore das #harrwichteln erfunden und dieses Jahr darf ich es organisieren! Ich freue mich sehr und hoffe, dass ganz viele von euch mit machen. :)



Du möchtest machen? Super!
Schicke eine E-Mail an christine.fluegelwesen@gmail.com mit  #harrwichteln im Betreffdeinem Twitternamen,deinem vollständigen Namen,deiner Adresse und evtl. Allergien, Hinweise zur Lebensweise und Unverträglichkeiten. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 1.12.2016 um 18 UhrNachdem ich die Glücksfee gespielt habe, bekommst du eine E-Mail mit allen Daten zu deinem Wichtel. Das ist natürlich geheim, bitte verrate niemandem, wen du gezogen hast. Und ja, ich weiß, wer mich gezogen hat, aber die Überraschung bleibt trotzdem erhalten. ;) Dann heiß…

Foodbloggercamp Reutlingen 2017 | Foodblogger Träume werden wahr

Am Wochenende war es endlich wieder soweit: Foodblogger aus dem ganzen Land tummelten sich im Cooking Concept in Reutlingen, um gemeinsam zu backen, kochen und zu trinken.

Das Foodbloggercamp ist im Grunde ein Barcamp - das heißt, die Teilnehmer bestimmen das Programm. Auch dieses Jahr war es super vielfältig und ich konnte mich kaum entscheiden, zu welcher Session ich lieber gehen wollte.
Aber es gab auch sehr viel, sehr leckeres und vielfältiges Essen. Wirklich ein Traum!

#fbcr17 - SamstagSelber Nudeln machen mit  Mareike von Zuckerschnee.Vor langer Zeit habe ich Herr Grüns Nudelteig ausprobiert und war ziemlich begeistert von meinen selbstgemachten Bärlauch-Nudeln. In der Session haben wir gemeinsam Farfalle und kleine Röllchen-Nudeln hergestellt. Das war ziemlich meditativ und hat super viel Spaß gamacht. Vielleicht leihe ich mir Mamas Nudelwalze nochmal aus..

Pinterest mit Andrea von Zimtkeks und Apfetarte Pinterest ist (wie Snapchat übrigens auch) voll an mir vorbei gegangen... Z…

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren.
Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;))


Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch


Zutaten:1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe)3 Frühlingszwiebeln10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer
So geht's:Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden!Die Datteln entkernen und klein hacken.In einer Schüssel den Frischkäse…