Direkt zum Hauptbereich

Fragen über Schweden? - Umfrage

Hejhej!

Da ich gernell ganz viel über Schweden zu erzählen habe, aber mir nicht sicher bin, was davon interessant sein könnte, möchte ich wissen, was euch interessiert! In dem halben Jahr Schweden werde ich (hoffentlich) mehr wissen, als in den üblichen Reiseführern steht, sodass ihr mich alles fragen könnt, was ihr wollt!
Damit die ganze Sache etwas einfacher abläuft, hab ich rechts eine Umfrage erstellt, ihr könnt mehrere Dinge auswählen. Natürlich gibt es noch viel mehr, was ich erzählen könnte... Zögert nicht und schreibt ein Kommentar!

Hej då,

Kommentare

  1. Hallöchen!

    Ja, das kann man auch lecker kalt esen. :)

    Grüßchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mich über wirklich ALLES freuen, weil ich Schweden liebe und auch unbedingt mal dort hin möchte <333
    Und Fotos wären auch sehr sehr schön :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hey : ) Ich hab gestern deinen Beitrag auf dem Blog von VeganeRatte gesehn. Wegen dem kalten Rezept zum mitnehmen fand ich heute einen Link und musste an dich denken. Viel Spaß beim Genießen ;) Habs schon getestet und finds super lecker! Bei mir kommen allerdings noch Paprikas mit rein und Zitronensaft mit ins Dressing.
    http://penneimtopf.blogspot.de/2012/08/couscous-salat.html
    Liebe Grüße
    Tascha
    Ps: Schweden ist soooo toll! Ich war vor Jahren mal im Sommer in Göteborg und bin seitdem total begeistert von diesem wunderschönen Land! Besonders die Mentalität der Bevölkerung hat mich begeistert!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin immer an Natur und Landschaft interessiert. Seen, Wasserfälle, tolle Wälder, irgendwelche schätze so ganz nach Entdecker ;) Bräuche und Tradition finde ich auch spannend! wenn man gerade keine schwedischen Freunde hat, hat man ansonsten nie so die gelegenheit das alles mal hautnah zu erkunden. ich finds mega spannend, dass du in schweden bist. will auch ;) also immer her mit allem schwedischen was du so erzählen kannst :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo! ;)

Ich freue mich immer sehr, sehr doll über Kommentare! Also ran an die Tasten!

Oder wie wäre es mit?

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren.
Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;))


Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch


Zutaten:1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe)3 Frühlingszwiebeln10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer
So geht's:Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden!Die Datteln entkernen und klein hacken.In einer Schüssel den Frischkäse…

#harrwichteln 2016 hosted by Keks&Karotte

Weihnachten ist ja die Zeit, um anderen eine Freude zu machen.Was eignet sich dazu besser als Wichteln? Diese Spannung, weil man nicht weiß, wer einen gezogen hat. Der Spaß, wenn man los zieht, um für den Wichtel das Geschenk zu organisieren. Hach!

Vor ein paar Jahren hat Miss Harrcore das #harrwichteln erfunden und dieses Jahr darf ich es organisieren! Ich freue mich sehr und hoffe, dass ganz viele von euch mit machen. :)



Du möchtest machen? Super!
Schicke eine E-Mail an christine.fluegelwesen@gmail.com mit  #harrwichteln im Betreffdeinem Twitternamen,deinem vollständigen Namen,deiner Adresse und evtl. Allergien, Hinweise zur Lebensweise und Unverträglichkeiten. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 1.12.2016 um 18 UhrNachdem ich die Glücksfee gespielt habe, bekommst du eine E-Mail mit allen Daten zu deinem Wichtel. Das ist natürlich geheim, bitte verrate niemandem, wen du gezogen hast. Und ja, ich weiß, wer mich gezogen hat, aber die Überraschung bleibt trotzdem erhalten. ;) Dann heiß…

Foodbloggercamp Reutlingen 2017 | Foodblogger Träume werden wahr

Am Wochenende war es endlich wieder soweit: Foodblogger aus dem ganzen Land tummelten sich im Cooking Concept in Reutlingen, um gemeinsam zu backen, kochen und zu trinken.

Das Foodbloggercamp ist im Grunde ein Barcamp - das heißt, die Teilnehmer bestimmen das Programm. Auch dieses Jahr war es super vielfältig und ich konnte mich kaum entscheiden, zu welcher Session ich lieber gehen wollte.
Aber es gab auch sehr viel, sehr leckeres und vielfältiges Essen. Wirklich ein Traum!

#fbcr17 - SamstagSelber Nudeln machen mit  Mareike von Zuckerschnee.Vor langer Zeit habe ich Herr Grüns Nudelteig ausprobiert und war ziemlich begeistert von meinen selbstgemachten Bärlauch-Nudeln. In der Session haben wir gemeinsam Farfalle und kleine Röllchen-Nudeln hergestellt. Das war ziemlich meditativ und hat super viel Spaß gamacht. Vielleicht leihe ich mir Mamas Nudelwalze nochmal aus..

Pinterest mit Andrea von Zimtkeks und Apfetarte Pinterest ist (wie Snapchat übrigens auch) voll an mir vorbei gegangen... Z…