Direkt zum Hauptbereich

[ViS] Einkaufen bei ICA Focus

Hejhej!

Göteborg ist eine große Stadt, sodass es hier unheimlich viele verschiedene Supermärkte gibt. Einer davon ist ICA Focus (ika ausgesprochen, nichts mit Englisch oder so). Hier gibt es alles, was das Veggie-Herz höher schlagen lässt. (Allerdings geht das Gerücht rum, dass es im ganzen Land nur 2 ICA Focus gibt, der andere soll in der Hauptstadt stehen, ich weiß es allerdings nicht genau).

 Ganz viele tolle Dinge haben die hier:
Soja-Vleisch, Milchfreie Margarine, aufschlagbare Sojasahne, Oliven Brotaufstrich


Kommt einfach mal mit!

Sojamilch in einem normalen Supermarkt ist ja nichts Besonderes mehr, viel begeisterter war ich, als ich das im Käseregal entdeckte:

Okay, dass der Sheese Edamer nicht schmeckt, wissen wir bereits , aber es gibt auch Tofutti-Käse, den ich allerdings noch nicht ausprobiert hab. Sojakäse ist genauso wie Tierkäse verdammt teuer hier.

 Und das hier ist das Kühlregal. Ein gefrorener Veggie-Traum. Das meiste hiervon ist leider nicht vegan, aber es gibt hier auch veganes Vleisch im Supermarkt zu kaufen.

 Die Pflanzenmilch und Pflanzenpudding Abteilung ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern. Oben links seht ihr Soyatoo! Sprühsahne und daneben alle möglichen Sahne Arten (für's Kochen und zum Aufschlagen) und Vanillesoße z.B. für Kuchen. Es gibt auch noch ein Regal mit Soygurt und ähnliches. Super finde ich die Markenvielfalt, die es hier gibt. Ihr sehts an den Preisschildern, günstig ist der Spaß hier nicht. Wobei ICA auch nicht der billigste Supermarkt ist.
 Neben Ei-freier Mayonäse (die leider ausverkauft war), gibt es noch getrocknete Sojastückchen in allen Grßen. Von Steaks (oben) über Schnetzel (unten) bis Hack (mitte). Ganz oben in den Tuben sind vegane Brotaufstriche. Ich bin mal gespannt, wie der Oliven Brotaufstrich schmeckt. Außderdem gab es noch Würstchen und Klößchen in Dosen, die waren allerdings nur vegetarisch.

Noch eine Frage: Interessieren euch praktische Hinweise wie z.B. wo kaufe ich die günstigste Sojamilch, das beste vegane Shampoo oder die leckersten Vleischbällchen?

Ach und noch was: Hat jemand von euch schonmal Tofutti-Käse probiert und kann mir sagen, ob es sich lohnt, den mal zu kaufen? Nach dem Sheese! hab ich echt etwas Angst vor veganem Käse.

Bis bald und ha det bra!

Kommentare

  1. ich hatte mal den tofutti-scheibenkäse (glaube es war cheddar-style) und fand den ziemlich toll. er hat nach käse geschmeckt und ist geschmolzen, ganz wie der richtige scheibenkäse. also um toasts zu überbacken eignet der sich perfekt

    AntwortenLöschen
  2. Die ICA-Märkte kenne ich auch noch aus meinem Urlaub damals...ich fand die unglaublich toll ;)
    lg lici

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallu :)
    Oder auch Hej.
    Jag heter Paula.
    okay, mehr kann ich nicht. :) ich überleg mir auch seit langer zeit mich nurnoch vegetarisch zu ernähren. wenn ich das stück fleisch auf meinem teller liegen seh wird mir ganz übel weil ich dann ein totes unschuldiges schwein seh. ch finds toll, dass du das machst! ehrlich, ich wünschte es gäbe noch viel viel mehr menschis, die das durchhalten :)

    außerdem, ich will uuuuuuunebdingt nach schweden. schon seit jahren!
    und nächstes jahr wird sich mein traum wahrscheilich erfüllen *-*

    Geherzt, Paula
    ach und hey, ich werd ein treuer leser sein :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo! ;)

Ich freue mich immer sehr, sehr doll über Kommentare! Also ran an die Tasten!

Oder wie wäre es mit?

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren.
Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;))


Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch


Zutaten:1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe)3 Frühlingszwiebeln10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer
So geht's:Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden!Die Datteln entkernen und klein hacken.In einer Schüssel den Frischkäse…

#harrwichteln 2016 hosted by Keks&Karotte

Weihnachten ist ja die Zeit, um anderen eine Freude zu machen.Was eignet sich dazu besser als Wichteln? Diese Spannung, weil man nicht weiß, wer einen gezogen hat. Der Spaß, wenn man los zieht, um für den Wichtel das Geschenk zu organisieren. Hach!

Vor ein paar Jahren hat Miss Harrcore das #harrwichteln erfunden und dieses Jahr darf ich es organisieren! Ich freue mich sehr und hoffe, dass ganz viele von euch mit machen. :)



Du möchtest machen? Super!
Schicke eine E-Mail an christine.fluegelwesen@gmail.com mit  #harrwichteln im Betreffdeinem Twitternamen,deinem vollständigen Namen,deiner Adresse und evtl. Allergien, Hinweise zur Lebensweise und Unverträglichkeiten. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 1.12.2016 um 18 UhrNachdem ich die Glücksfee gespielt habe, bekommst du eine E-Mail mit allen Daten zu deinem Wichtel. Das ist natürlich geheim, bitte verrate niemandem, wen du gezogen hast. Und ja, ich weiß, wer mich gezogen hat, aber die Überraschung bleibt trotzdem erhalten. ;) Dann heiß…

Foodbloggercamp Reutlingen 2017 | Foodblogger Träume werden wahr

Am Wochenende war es endlich wieder soweit: Foodblogger aus dem ganzen Land tummelten sich im Cooking Concept in Reutlingen, um gemeinsam zu backen, kochen und zu trinken.

Das Foodbloggercamp ist im Grunde ein Barcamp - das heißt, die Teilnehmer bestimmen das Programm. Auch dieses Jahr war es super vielfältig und ich konnte mich kaum entscheiden, zu welcher Session ich lieber gehen wollte.
Aber es gab auch sehr viel, sehr leckeres und vielfältiges Essen. Wirklich ein Traum!

#fbcr17 - SamstagSelber Nudeln machen mit  Mareike von Zuckerschnee.Vor langer Zeit habe ich Herr Grüns Nudelteig ausprobiert und war ziemlich begeistert von meinen selbstgemachten Bärlauch-Nudeln. In der Session haben wir gemeinsam Farfalle und kleine Röllchen-Nudeln hergestellt. Das war ziemlich meditativ und hat super viel Spaß gamacht. Vielleicht leihe ich mir Mamas Nudelwalze nochmal aus..

Pinterest mit Andrea von Zimtkeks und Apfetarte Pinterest ist (wie Snapchat übrigens auch) voll an mir vorbei gegangen... Z…