Direkt zum Hauptbereich

Fitness-Tipps

Hejhej!

Der Herbst kommt, die Backsaison wird eingeläutet und spätestens an Weihnachten gibt es Massen an Essen.I'm getting faaat! wiederholt eine Freundin, die mit mir in Göteborg ist, in meinem Kopf, wenn ich meine schlechte Stimmung mit dem schwedischen Süßigkeitensortiment bekämpfe. Ich weiß nicht warum, aber jedes Mal, wenn ich an einem Text für die Uni (zuhause) sitze, muss ich einfach Kekse oder Schokolade essen.
Damit ich nicht fett werde (das wird nie passieren) und weil die Schweden so Sport-verrückt sind, habe ich nun beschlossen, ja genau, Sport zu machen. Meine Linktipps möchte ich euch jedoch nicht vorenthalten.
Bei so einer schönen Umgebung macht es gleich doppelt so viel Spaß, laufen zu gehen.


Fitocracy

Bei Fitocracy bekommt man für jede (sportliche) Aktivität, die man in das Programm einträgt, Punkte. Von Spazieren gehen bis Teamsportarten kann man alles eintragen. Es gibt vorgefertigte Meilensteine, die man erreichen kann (z.B. 1 Meile in unter 12min laufen), aber es gibt auch Gruppen, die ihre eigenen Herausforderungen haben (z.B. wer läuft am meisten?). Man muss nicht mit machen, kann aber. Ebenso kann man sich im Rückblick nocheinmal die sportlichen Leistungen ansehen.

youtube

Keinen Bock ins Fitnesscenter zu gehen, Teamsportarten sind sowieso doof und keine Lust, das Haus zu verlassen? Dann werde fit mit youtube! Eine meiner Lieblinge ist Blogilates, die neuen Vidoes sind vielleicht etwas sehr krass, aber versucht mal das. Vergesst dabei nicht, besonders auf euch zu achten und besonders gut hinzusehen, wenn die Übungen vorgemacht werden. Ihr habt Zuhase keinen Trainer, der euch korrigiert!

Intervall-Training

Fa lls ihr doch nicht davor zurück schreckt, das Haus zu verlassen, habe ich noch einen dritten Tipp für euch. Ich laufe zwar lieber einfach 3 km durch, aber ich kann verstehen, dass das für den Anfang doch etwas viel ist. Falls ihr erstmal klein anfangen wollt, empehle ich das Intervall-Training aus der Apotheken Umschau. Danach bin ich eine ganz schön lange Zeit gelaufen, das blöde ist nur, dass ihr immer eine Uhr mitschleppen müsst.


Macht ihr eigentlich Sport? Wenn ja, was? Sagt bescheid, wenn ihr auch bei Fitocracy seid, ich bin davon grad etwas besessen und schau anderen gerne bei ihren Erfolgen zu.
Habt ein schönes Wochenende und bleibt fit! ;9

Ha det bra!

Kommentare

  1. Früher war ich eine Couchkartoffel, heute bewege ich mich fast jeden Tag mindestens 45min. Wenn das Wetter es zulässt (und sobald wir das Laufband haben) gehe ich mind. 3x/Woche laufen, dann einmal pro Woche mit der Kollegin schwimmen und an den restlichen Tagen mache ich Krafttraining, übe Bauchtanz oder Yoga oder gehe einfach spazieren. Im Moment läuft außerdem noch jeden Mittwoch ein Selbstbehauptungskurs mit Sportteil, aber der ist leider bald vorbei. :-(

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo! ;)

Ich freue mich immer sehr, sehr doll über Kommentare! Also ran an die Tasten!

Oder wie wäre es mit?

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren.
Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;))


Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch


Zutaten:1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe)3 Frühlingszwiebeln10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer
So geht's:Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden!Die Datteln entkernen und klein hacken.In einer Schüssel den Frischkäse…

#harrwichteln 2016 hosted by Keks&Karotte

Weihnachten ist ja die Zeit, um anderen eine Freude zu machen.Was eignet sich dazu besser als Wichteln? Diese Spannung, weil man nicht weiß, wer einen gezogen hat. Der Spaß, wenn man los zieht, um für den Wichtel das Geschenk zu organisieren. Hach!

Vor ein paar Jahren hat Miss Harrcore das #harrwichteln erfunden und dieses Jahr darf ich es organisieren! Ich freue mich sehr und hoffe, dass ganz viele von euch mit machen. :)



Du möchtest machen? Super!
Schicke eine E-Mail an christine.fluegelwesen@gmail.com mit  #harrwichteln im Betreffdeinem Twitternamen,deinem vollständigen Namen,deiner Adresse und evtl. Allergien, Hinweise zur Lebensweise und Unverträglichkeiten. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 1.12.2016 um 18 UhrNachdem ich die Glücksfee gespielt habe, bekommst du eine E-Mail mit allen Daten zu deinem Wichtel. Das ist natürlich geheim, bitte verrate niemandem, wen du gezogen hast. Und ja, ich weiß, wer mich gezogen hat, aber die Überraschung bleibt trotzdem erhalten. ;) Dann heiß…

Foodbloggercamp Reutlingen 2017 | Foodblogger Träume werden wahr

Am Wochenende war es endlich wieder soweit: Foodblogger aus dem ganzen Land tummelten sich im Cooking Concept in Reutlingen, um gemeinsam zu backen, kochen und zu trinken.

Das Foodbloggercamp ist im Grunde ein Barcamp - das heißt, die Teilnehmer bestimmen das Programm. Auch dieses Jahr war es super vielfältig und ich konnte mich kaum entscheiden, zu welcher Session ich lieber gehen wollte.
Aber es gab auch sehr viel, sehr leckeres und vielfältiges Essen. Wirklich ein Traum!

#fbcr17 - SamstagSelber Nudeln machen mit  Mareike von Zuckerschnee.Vor langer Zeit habe ich Herr Grüns Nudelteig ausprobiert und war ziemlich begeistert von meinen selbstgemachten Bärlauch-Nudeln. In der Session haben wir gemeinsam Farfalle und kleine Röllchen-Nudeln hergestellt. Das war ziemlich meditativ und hat super viel Spaß gamacht. Vielleicht leihe ich mir Mamas Nudelwalze nochmal aus..

Pinterest mit Andrea von Zimtkeks und Apfetarte Pinterest ist (wie Snapchat übrigens auch) voll an mir vorbei gegangen... Z…