Direkt zum Hauptbereich

Eisvergleich. SoYeah, Bon Ice & Oatly

Hejhej!

Der Sommer kommt endlich! Juhu! Und damit man auch als Veganer oder laktoseintoleranter Mensch nicht auf Eis verzichten muss, stelle ich heute vegane Eisalternativen vor. Zwei kann man definitiv in Deutschland kaufen und eine hab ich während meines Schwedenaufenthaltes genießen dürfen. Auf geht's!

SoYeah! Vanille und Schoko


SoYeah war das erste vegane Eis, dass ich in Deutschland gekauft habe. Jeder Denn's Biosupermarkt sollte es haben. Schaut einfach mal! Grundsätzlich ist vegenes Eis nicht so sahnig und schmilzt schneller. Mein Freund bezeichnete es auch als Mischung zwischen Wasser und Kuh-Milcheis.
Das Schokoladeneis schmeckt richtig lecker, nicht zu schwer, nicht zu süß, aber schokoladig und etwas erfrischend. Es sind keine Schokostückchen oder so enthalten, sodass es der Liebling meines Freundes wurde.
Das Vanilleeis schmeckt ziemlich künstlich und man muss sich definitiv erst daran gewöhnen, bevor man es lecker finden kann. Ich kann gar nicht richtig beschreiben, wonach es schmeckt. Es schmeckt definitiv nicht nach natürlicher Vanille.

Bon Ice Vanile und Schoko


Bei Alnatura haben wir dann Bon Ice entdeckt. Eiscreme aus Reismilch. Da wir vom SoYeah Vanilleeis nicht so begeistert waren, haben wir uns beide Bon Ice Sorten gekauft.
Das Schokoeis hat Schokostückchenl schmeckt lecker schockoladig und nicht zu süß. Es ist auf jeden Fall mein Liebling, schon allein wegen der Schokostückchen.
Das Vanilleeis schmeckte auf jeden Fall besser als das von SoYeah! Nicht zu süß und leicht vanillig, bestimmt super zu frischen Erdbeeren oder Blaubeeren. Ich freu mich schon.

Oatly ett lass Glass Kola (eine Menge Eis (?) Caramel)


Oatly hab ich in Schweden gegessen und bisher noch nicht in Deutschland gesehen. Also, liebes Oatly Team: In Schweden gibt es soo viele Oatly Sachen, warum gibt's die nicht in Deutschland? Das Carameleis war ziemlich süß, zum einen weil Caramel ja Zucker pur ist und zum anderen, weil in Schweden alles ziemlich süß ist. Geschmeckt hat es trotzdem und ich fand, es war bisher das sahnigste von allen. Gekauft habe ich bei IKA Focus, falls ihr mal nach Schweden fahrt. ;)


Habt ihr noch Eisempfehlungen für mich? Oder Rezepte?
Ha det bra und bis morgen!



Nachtrag: 8.9.2013: Ich hab das NaturattiVa Eis probiert.


Bloglovin Icon
rss feed icon
facebook icon
twitter icon

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren. Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;)) Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich 20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch Zutaten: 1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe) 3 Frühlingszwiebeln 10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer So geht's: Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden! Die Datteln entkernen und klein hacken.

[rezept] Fluffiges Zimtmonster-Gehirn | Gruselige Zimtschnecken für Halloween

Mottopartys und ich - das ist wie O-Saft nach dem Zähneputzen. Mein schräger Humor gepaart mit fehlendem Blick für's Detail geben ihr Bestes, besonders, wenn ich auf Halloween-Partys eingeladen werde. Dennoch kann ich es mir kaum verkneifen, etwas für's Buffet mitzubringen. Und da ich unter meinen Freunden berühmt berüchtigt für meine Zimtschnecken bin... Ja, gab es Zimtschecken in der Halloween-Edition. Gruselige Zimtschnecken 2 Stunden + 12 Stunden Ruhe + 12 Minuten Backen, 2 Quicheformen, leicht, Vegetarisch Zutaten: Teig: 1400ml Mehl 1 Prise Salz 1dl Zucker 1/2 Wüfel Hefe 400ml - 500ml Vanille-Sojamilch   Blaue und Grüne Lebensmittelfarbe (flüssig) 150g Butter Füllung: 150g zimmerwarme Butter 1 1/2dl Zucker 3 TL Zimt So geht's: Mehl in eine große Schüssel füllen und eine Mulde hinein drücken. In die Mulde Salz und Zucker hinein geben und die Hefe drüber bröseln.  Einen guten Schluck Sojamilch in die Mulde geben und vorsichtig in de

Endlich fertig: Tetrapack-Lampe

Hejhej! Erinnert ihr euch noch, als ich vor sehr, sehr langer Zeit das Projekt Tetrapack-Lampe startete? Es war wie immer: Ich (über)ambitioniert und voller Tatendrang, am Anfang ging es ganz schnell und ich konnte euch zügig Fortschritte präsentieren und dann bemerkte ich, was ich mir da eingentlich angetan hatte. Aber nun zwei (!) stolze Jahre später bin ich endlich fertig und die Lampe hängt über dem Küchentisch, an dem ich grade den Beitrag tippe. Am Ende ging es wirklich ganz schön schnell: Ich habe nämlich zusätzlich zum Kleber noch Heftklammern benutzt, um alles zu fixieren. So musste ich nicht warten, bis der Kleber getrocknet ist und ich konnte schon weiter arbeiten. Dadurch hab ich ganz schön viel Zeit gespart! Yeah! Falls du das nun nachbauen möchtest, empfehle ich dir die Anleitung auf Gesehen & Gesehen werden , in den Kommentaren werden auch nützliche Tipps gegeben" Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...