Direkt zum Hauptbereich

[rezept] Wikingertopf

Hejhej!

Vor sehr langer Zeit habe ich zum ersten Mal den Wikingertopf von Knorr gegessen. Und da ich der meinung bin, dass so Gewürzfertigtüten niemand braucht, mache ich ihn jetzt immer selber. Mein Freund und ich könnten uns nur noch davon ernähren, weil's so verdammt lecker ist.

Wikingertopf

40 Minuten, 4 Portionen, einfach, Vegan (je nach Bällchen)



Zutaten:

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
ca. 400g vegetarische/vegane Bällchen (z.b. von Garden Gourmet)
1 Packung Hafersahne
1 TL Tomatenmark
1/2 Packung TK Erbsen und Möhren
Öl, Salz, Pfeffer, Tymian, Petersilie

So geht's:

  1. Zuerst die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und in eine große Pfanne geben und mit etwas Öl glasig dünsten. Dann die Bällchen hinzu und diese knusprig braun braten. Diese dann herausnehmen und zwischen zwei Suppentellern warmhalten.
  2. In der Pfanne das Tomatenmark braun werden lassen. (Braun ist nicht schwarz) und es dann mit Hafersahne aufgießen. Und das Tomatenmark in der Sahne lösen. Wenn die Sahne zu schnell zu stark einkocht, dann noch etwas Wasser hinzu geben.
  3.  Die Erbsen und Möhren in die Soße geben und auftauen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Tymian und Petersile abschmecken und ganz knapp vor dem Servieren die Bällchen hinzu geben, da diese sonst weich werden. Fertig!

Beim Recherchieren der Bällchen (ich konnte mich nicht mehr an die Marke erinnern) bin ich auf ziemlichen Scheiß gestoßen. Ich informiere mich da nochmal ordentlich und stelle euch die Infos in einem extra Post zusammen. Bis dahin:

Ha det bra!






Bloglovin Icon

rss feed icon

facebook icon

twitter icon

Kommentare

  1. Joa, klingt lecker ... könnte man auch als Fleischesser mal testen.

    LG
    Way

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, kannste auch mit Frikadellen essen. Schmeckt bestimmt auch ganz super!

      Löschen
  2. Sieht soo lecker aus, mach ich mir gleich für heute abend, nur ohne die Bällchen haha die hab ich grad nicht daa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst bestimmt auch Tofu, Seitan oder was anderes reinhauen. Aber allein die Soße ist ein Traum. <3 Sag Bescheid, wie es dir geschmeckt hat!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo! ;)

Ich freue mich immer sehr, sehr doll über Kommentare! Also ran an die Tasten!

Oder wie wäre es mit?

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren.
Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;))


Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch


Zutaten:1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe)3 Frühlingszwiebeln10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer
So geht's:Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden!Die Datteln entkernen und klein hacken.In einer Schüssel den Frischkäse…

#harrwichteln 2016 hosted by Keks&Karotte

Weihnachten ist ja die Zeit, um anderen eine Freude zu machen.Was eignet sich dazu besser als Wichteln? Diese Spannung, weil man nicht weiß, wer einen gezogen hat. Der Spaß, wenn man los zieht, um für den Wichtel das Geschenk zu organisieren. Hach!

Vor ein paar Jahren hat Miss Harrcore das #harrwichteln erfunden und dieses Jahr darf ich es organisieren! Ich freue mich sehr und hoffe, dass ganz viele von euch mit machen. :)



Du möchtest machen? Super!
Schicke eine E-Mail an christine.fluegelwesen@gmail.com mit  #harrwichteln im Betreffdeinem Twitternamen,deinem vollständigen Namen,deiner Adresse und evtl. Allergien, Hinweise zur Lebensweise und Unverträglichkeiten. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 1.12.2016 um 18 UhrNachdem ich die Glücksfee gespielt habe, bekommst du eine E-Mail mit allen Daten zu deinem Wichtel. Das ist natürlich geheim, bitte verrate niemandem, wen du gezogen hast. Und ja, ich weiß, wer mich gezogen hat, aber die Überraschung bleibt trotzdem erhalten. ;) Dann heiß…

Foodbloggercamp Reutlingen 2017 | Foodblogger Träume werden wahr

Am Wochenende war es endlich wieder soweit: Foodblogger aus dem ganzen Land tummelten sich im Cooking Concept in Reutlingen, um gemeinsam zu backen, kochen und zu trinken.

Das Foodbloggercamp ist im Grunde ein Barcamp - das heißt, die Teilnehmer bestimmen das Programm. Auch dieses Jahr war es super vielfältig und ich konnte mich kaum entscheiden, zu welcher Session ich lieber gehen wollte.
Aber es gab auch sehr viel, sehr leckeres und vielfältiges Essen. Wirklich ein Traum!

#fbcr17 - SamstagSelber Nudeln machen mit  Mareike von Zuckerschnee.Vor langer Zeit habe ich Herr Grüns Nudelteig ausprobiert und war ziemlich begeistert von meinen selbstgemachten Bärlauch-Nudeln. In der Session haben wir gemeinsam Farfalle und kleine Röllchen-Nudeln hergestellt. Das war ziemlich meditativ und hat super viel Spaß gamacht. Vielleicht leihe ich mir Mamas Nudelwalze nochmal aus..

Pinterest mit Andrea von Zimtkeks und Apfetarte Pinterest ist (wie Snapchat übrigens auch) voll an mir vorbei gegangen... Z…