Direkt zum Hauptbereich

Tara-Louise zu Gast

Hejhej!

Eine unheimlich schlimme Woche liegt hinter mir - ich hatte mich kurzzeitig gefragt, ob ich nicht "das Falsche" studiert habe. Aber dann gibt's immer wieder Klienten, denen noch viel Schlimmeres passiert ist und die sich nun langsam, aber sicher aufrappeln und dann werde ich auch immer zuversichtlicher, dass alles wieder gut wird. Denn am Ende ist alles gut - und wenn nicht alles Gut ist, ist es nicht das Ende. <3
Das Gute für euch: Ich werde wohl in der nächsten Zeit sehr viele Entschuldigungs- und "Danke, dass es dich gibt"-Kekse/Kuchen/Kram backen, sodass es sicher ein paar Rezepte hier geben wird.

Aber heute kommt erstmal das versprochene Interview mit Tara-Louise, ob wir es schaffen meins noch auf ihrem Blog zu veröffentlichen, kann ich grad noch nicht sagen. Aber wir geben unser Bestes! <3


1. Wer steckt hinter Tara Louise?

 Hinter Tara-Louise steckt ein Mädchen, was 23 Jahre alt ist und tatsächlich Tara-Louise heißt. Literaturstudentin. Modeverrückt. Kann nicht kochen, aber essen. Mag Herbst, keinen Sommer. Lieber Croissants als Brötchen. Lieber Rcke als Hosen. Lieber Lachen als Weinen. Impulsiv, manchmal auch Cholerisch. Hat oft Weltschmerz, oder Schmerzen im Bauch vor Lachen.

2. Wann hast du angefangen zu bloggen?

 Ich habe im April 2012 angefangen zu bloggen. Ich hätte gerne früher damit begonnen, aber es war noch nicht die Zeit dazu.

3. Was ist dein liebstes herzhaftes Rezept?

 Lasagne esse ich am liebsten...

4. ...und dein liebstes süßes Rezept?

...und Macarons und Lebkuchen.

5. Ich habe gelesen, dass du Literaturwissenschaften studierst. Welches Buch sollte man deiner Meinung nach gelesen haben?

 Das schönste Buch, was ich kenne, ist von Daniel Glatter - Gut gegen Nordwind. Die Dialoge in diesem Buch sind überwältigend. Dazu sage ich nur: "Schreiben ist wie Küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist wie Küssen mit dem Kopf."


Habt ein schönes Wochenende und ha det bra! <3



Bloglovin Icon
rss feed icon
facebook icon
twitter icon

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren. Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;)) Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich 20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch Zutaten: 1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe) 3 Frühlingszwiebeln 10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer So geht's: Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden! Die Datteln entkernen und klein hacken.

[rezept] Fluffiges Zimtmonster-Gehirn | Gruselige Zimtschnecken für Halloween

Mottopartys und ich - das ist wie O-Saft nach dem Zähneputzen. Mein schräger Humor gepaart mit fehlendem Blick für's Detail geben ihr Bestes, besonders, wenn ich auf Halloween-Partys eingeladen werde. Dennoch kann ich es mir kaum verkneifen, etwas für's Buffet mitzubringen. Und da ich unter meinen Freunden berühmt berüchtigt für meine Zimtschnecken bin... Ja, gab es Zimtschecken in der Halloween-Edition. Gruselige Zimtschnecken 2 Stunden + 12 Stunden Ruhe + 12 Minuten Backen, 2 Quicheformen, leicht, Vegetarisch Zutaten: Teig: 1400ml Mehl 1 Prise Salz 1dl Zucker 1/2 Wüfel Hefe 400ml - 500ml Vanille-Sojamilch   Blaue und Grüne Lebensmittelfarbe (flüssig) 150g Butter Füllung: 150g zimmerwarme Butter 1 1/2dl Zucker 3 TL Zimt So geht's: Mehl in eine große Schüssel füllen und eine Mulde hinein drücken. In die Mulde Salz und Zucker hinein geben und die Hefe drüber bröseln.  Einen guten Schluck Sojamilch in die Mulde geben und vorsichtig in de

Endlich fertig: Tetrapack-Lampe

Hejhej! Erinnert ihr euch noch, als ich vor sehr, sehr langer Zeit das Projekt Tetrapack-Lampe startete? Es war wie immer: Ich (über)ambitioniert und voller Tatendrang, am Anfang ging es ganz schnell und ich konnte euch zügig Fortschritte präsentieren und dann bemerkte ich, was ich mir da eingentlich angetan hatte. Aber nun zwei (!) stolze Jahre später bin ich endlich fertig und die Lampe hängt über dem Küchentisch, an dem ich grade den Beitrag tippe. Am Ende ging es wirklich ganz schön schnell: Ich habe nämlich zusätzlich zum Kleber noch Heftklammern benutzt, um alles zu fixieren. So musste ich nicht warten, bis der Kleber getrocknet ist und ich konnte schon weiter arbeiten. Dadurch hab ich ganz schön viel Zeit gespart! Yeah! Falls du das nun nachbauen möchtest, empfehle ich dir die Anleitung auf Gesehen & Gesehen werden , in den Kommentaren werden auch nützliche Tipps gegeben" Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...