Direkt zum Hauptbereich

FIBO 2014

Hejhej!

Letztes Wochenende war die FIBO 2014 in Köln und da ich quasi direkt daneben wohne, habe ich es mir nicht nehmen lassen, mir das ganze Treiben anzuschauen. Vorneweg: Es war teilweise sehr voll, aber hat sich definitiv gelohnt!
Dadurch, dass wir am letzten Messetag da waren, waren z.B. die Sportklamotten beim Intersport-Stand noch mal reduziert, sodass ich ein Shirt für 10€ statt 18€ und eins für 12€ statt 25€ ergattert habe. Ein paar Stände hatten auch gratis Proben von ihren Fitness-Snacks und Getränken (leider nicht alle, bei vielen konnte man nur die volle Größe kaufen).
Ich habe mir dann 5 Oatsnack für je 1,40€ gekauft. Da ist natürlich viel Zucker drin, aber ich werde ihn natürlich nicht abends auf dem Sofa essen. Sondern hatte überlegt, ihn mit zum Wandern zu nehmen, wo es wichtig ist, etwas energiereiches mit kleinem Packmaß mitzunehmen. Die 5 Sorten, die ich gekauft habe, sind alle vegan! Yeah!
Dann habe ich noch Kokoswasser von VitaCoCo einmal mit Orangenpüree und einmal mit Ananaspüree gekauft.  Auf der Messe hat ein Päcken nur 1,50€ gekostet, da musste ich gleich zwei kaufen.

Was mich teilweise etwas verstört hat, waren die ganzen Bodybuilder, die Arme wie Baumstämme aber Beine wie Zahnstocher hatten. Jecker Jeck is anders! würden wohl die Kölner dazu sagen. Ebenso verstörend fand ich die großen Hallen, in denen ich leicht die Orientierung verloren habe und die vielen Menschen. Wir waren schon um 9 Uhr auf der Messe und da ging es noch, aber am frühen Nachmittag war es echt voll. Kein Wunder, die Messe war ausverkauft. 

Weitere Links:
Vegan auf der FIBO Video
FIBO Vegan - etwas kritischer


Die FIBO 2015 ist vom 9. - 12. April 2015 und ich werde bestimmt wieder da sein.


Ha det bra und eine schöne Woche!


Bloglovin Icon
rss feed icon
facebook icon
twitter icon

Kommentare

  1. Von der FIBO hör ich zum ersten Mal. Findet das jedes Jahr statt?
    Kokoswasser für 1,50Euro? Oh, ich will auch....:D
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ist jedes Jahr! Und bis auf Weiteres immer auf dem Messegelände in Köln.

      Im Nachhinein hab ich auch gedacht, dass ich ziemlich doof war. Ich hätte viel mehr Kokoswasser kaufen sollen.

      Löschen
    2. Vielleicht schaffe ich es nächstes Mal - ich komme ja aus der Ecke!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo! ;)

Ich freue mich immer sehr, sehr doll über Kommentare! Also ran an die Tasten!

Oder wie wäre es mit?

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren.
Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;))


Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch


Zutaten:1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe)3 Frühlingszwiebeln10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer
So geht's:Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden!Die Datteln entkernen und klein hacken.In einer Schüssel den Frischkäse…

Foodbloggercamp Reutlingen 2017 | Foodblogger Träume werden wahr

Am Wochenende war es endlich wieder soweit: Foodblogger aus dem ganzen Land tummelten sich im Cooking Concept in Reutlingen, um gemeinsam zu backen, kochen und zu trinken.

Das Foodbloggercamp ist im Grunde ein Barcamp - das heißt, die Teilnehmer bestimmen das Programm. Auch dieses Jahr war es super vielfältig und ich konnte mich kaum entscheiden, zu welcher Session ich lieber gehen wollte.
Aber es gab auch sehr viel, sehr leckeres und vielfältiges Essen. Wirklich ein Traum!

#fbcr17 - SamstagSelber Nudeln machen mit  Mareike von Zuckerschnee.Vor langer Zeit habe ich Herr Grüns Nudelteig ausprobiert und war ziemlich begeistert von meinen selbstgemachten Bärlauch-Nudeln. In der Session haben wir gemeinsam Farfalle und kleine Röllchen-Nudeln hergestellt. Das war ziemlich meditativ und hat super viel Spaß gamacht. Vielleicht leihe ich mir Mamas Nudelwalze nochmal aus..

Pinterest mit Andrea von Zimtkeks und Apfetarte Pinterest ist (wie Snapchat übrigens auch) voll an mir vorbei gegangen... Z…

[Nachgekocht] No knead bread | Brot ohne Kneten

Hejhej!

War es bei dir auch so, dass du als vor dem Ofen gesessen hast, wenn Mama Pizza oder Kuchen gebacken hat? Gespannt und voller Vorfreude? So ging es mir, als mein Freund das no knead bread ausprobierte.
Es ist nicht nur super einfach, und erfordert nur ein paar Handgriffe, nein, es ist auch noch super lecker - außen knusprig, innen weich und saftig. So, wie Brot sein sollte. Und es riecht, hach!

Kein-Kneten-Brot / No knead bread10 Minuten Arbeitszeit, 15h und 2 h gehen, 45Min Backen, 1 Laib Brot (ca. 650g), leicht, Vegan!


Zutaten:360g Mehl (120g weißes Weizenmehl; 240g Roggenmehl)1/4 TL Trockenhefe1 1/2 TL Salz (tut ruhig etwas mehr rein, ich finde das Brot etwas unsalzig!)350ml Wasser
So geht's:Alle trockenen Zutaten miteinander verrühren und dann das ganze Wasser hinzugeben und gut vermischen. Es sollte eine homogene Masse entstehen. Die Schüssel in eine Plastiktüte stellen und 15 Stunden bei Raumtemperatur gehen lassen.  Die Arbeitsfläche und Hände mit Mehl bestäuben. De…