Direkt zum Hauptbereich

Die Fette Kuh Köln

Hejhej!

Eine Freundin aus Helsinki hat mich hier in Köln besucht und zusammen haben wir uns die Stadt angeschaut. Neben dem Dom, den Kranhäusern, den Liebesschlössern und dem Belgischen Viertel wollte ich ihr eins unbedingt zeigen: Eins der vielen, vielen Burger-Restaurants. Ich war ja schonmal bei Freddy Schilling und fand es dort richtig super. Aber nachdem ich dort beide vegetarischen Burger probiert habe, wollte ich mal was anderes. Also auf zur fetten Kuh.


Die Fette Kuh

Bonner Straße 43, 50677 Köln



"They say it's the best burger restaurant in town," stellte ich meinem Besuch die Fette Kuh vor. Mit "they" meinte ich vor allem Holger Klein der mir die Fette Kuh auf Twitter empfohl. Alles klar. Also nichts wie hin!
Die Fette Kuh ist nicht besonders groß, innen gibt es ca. 7 Tische, draußen 4 (glaube ich). Die Einrichtung ist chic und zeitgemäß, eine Lampe aus Fleischwölfen ziert die Decke.
Es gibt ungefähr 10 verschiedene Burger, ein Burger der Woche ist auch dabei. Die Preise bewerben sich von ca. 6€ bis ca. 10€ pro Burger. Alle Burger gibt's auch in der Veggi-Variante, was ich ganz wunderbar finde! Manchmal finde ich nämlich die Fleischburger wegen der Soße und dem Topping ganz famos. Natürlich gibt's auch hier Pommes und Salat. Für die Fleischesser unter euch (falls es euch unter meinen Lesern gibt): Das Fleisch stammt aus dem Rheinland, wird im Haus gewolft und nie eingefroren. Ich kenn mich mit Fleisch nicht so gut aus, aber das klingt doch ganz gut oder?
Ich hatte einen vegetarischen Burger mit Avocado und Teriyaki Soße, das Patty war ein Gemüserösti. Erst dachte ich: "Oh, der Burger ist ja klein", aber im Grunde hatte er die richtige Größe. Ich wurde satt, konnte mich danach aber noch bewegen.
Ja und sind die Fetten Kuh Burger jetzt die besten der Stadt? Sie sind gut, keine Frage. Die Qualität ist phänomenal hoch, aber ob es zum besten Laden der Stadt reicht, da bin ich mir noch nicht sicher. Ich muss wohl nochmal hin. ;)

Wer den Burger auf Instagram noch nicht gesehen hat, hier ist er:
Na, habt ihr eine Burger-Laden-Empfehlung für mich? Wo gibt's die besten Pattys und die krossesten Brötchen der Stadt?


Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...
Twitter von Keks und Karotte Facebook von Keks und Karotte bloglovin von Keks und Karotte RSS von Keks und Karotte

Kommentare

  1. Sieht sehr lecker aus, muss ich auch mal ausprobieren! Abgesehen von Freddy Schilling (welcher mein persönlicher Liebling ist), kann ich noch Beef Brothers empfehlen :)

    AntwortenLöschen
  2. Boah sieht der Burger toll aus! So viel Soße!!! Wahnsinn. Schade, dass Köln etwas weit ist..........!

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo! ;)

Ich freue mich immer sehr, sehr doll über Kommentare! Also ran an die Tasten!

Oder wie wäre es mit?

[Rezept] Wirsing Salat mit Granatapfel und Feta | Herzhaft süß

Hejhej!

Ich liebe meine Biokiste (jaja, ich weiß - das wisst ihr schon :D). Besonders jetzt im Winter bin ich immer wieder überrascht, wie unglaublich vielfältig die regionale und saisonale Gemüseauswahl doch ist. Es wird einfach nicht langweilig. Nichtsdestotrotz vermisse ich im Winter Obst. Klar, Äpfel und Birnen sind toll und auch hier gibt es große Unterschiede, aber trotzdem. Blaubeeren, Erdbeeren, Trauben - all das fehlt mir. Deshalb kaufe ich im Winter schonmal Obst dazu - das ist dann weder regional noch saisonal und bestimmt alles andere als nachhaltig, aber ab und zu gönn ich mir das mal.

Wirsingsalat mit Reis1 Stunde, 1 Portionen, leicht, Vegetarisch!



Zutaten:1 Tasse Vollkorn-Reis2 Tassen Wasserca. 5 große Blätter Wirsing1/2 Granatapfel1 Block Feta (ca. 200g) und bitte den Echten!Salz, Pfeffer, Olivenöl und Essig
So geht's:Zunächst kocht ihr den Reis. Ich nehme immer die Quellmethode, dazu einfach 1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser in einen Topf geben, leicht salzen und…

[Café Tipp] ERNST | Kaffee, Kuchen und lockere Atmosphäre in der Südstadt

Hallo!

Das Coole am neuen Büro ist, dass es ganz in der Nähe der Bonnerstraße in der Kölner Südstadt ist. Nicht nur die Fette Kuh, mit ihren Sagenhaften Burgern ist in der Nähe, sondern auch tolle Cafés und Restaurants. Dazu in den nächsten Monaten mehr! :)

Diese Woche war ich mit neuen und alten Kommilitoninnen bei

ERNST - der Kaffeerösterei.Bonner Straße 56, 50677 Köln
Da wollte ich schon seit langem hin, nachdem ich so viele tolle Bilder auf Instagram gesehen hatte. ;)


Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Kaffee ist wunderbar, der Service ausgesprochen nett und das Ambiente dazu schrabbelig urban.
Natürlich gibt es nicht einfach nur einfachen Kaffee. Wie aktuell üblich kann man zwischen verschiedenen Zubereitungsarten wählen und wenn nötig mit (Soja-)Milch panschen. Dazu gibt es ein wechselndes Angebot von sehr leckerem Kuchen und wem das alles noch nicht genug ist, kann sich auch eine Tüte Bohnen mit nach Hause nehmen.



Bis bald!

Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...

#harrwichteln 2016 hosted by Keks&Karotte

Weihnachten ist ja die Zeit, um anderen eine Freude zu machen.Was eignet sich dazu besser als Wichteln? Diese Spannung, weil man nicht weiß, wer einen gezogen hat. Der Spaß, wenn man los zieht, um für den Wichtel das Geschenk zu organisieren. Hach!

Vor ein paar Jahren hat Miss Harrcore das #harrwichteln erfunden und dieses Jahr darf ich es organisieren! Ich freue mich sehr und hoffe, dass ganz viele von euch mit machen. :)



Du möchtest machen? Super!
Schicke eine E-Mail an christine.fluegelwesen@gmail.com mit  #harrwichteln im Betreffdeinem Twitternamen,deinem vollständigen Namen,deiner Adresse und evtl. Allergien, Hinweise zur Lebensweise und Unverträglichkeiten. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 1.12.2016 um 18 UhrNachdem ich die Glücksfee gespielt habe, bekommst du eine E-Mail mit allen Daten zu deinem Wichtel. Das ist natürlich geheim, bitte verrate niemandem, wen du gezogen hast. Und ja, ich weiß, wer mich gezogen hat, aber die Überraschung bleibt trotzdem erhalten. ;) Dann heiß…