Direkt zum Hauptbereich

Biokiste #kw15

Hejhej!

Ach, der Frühling! Mich motivert die Sonne und die warmen Temperaturen nicht nur zu Sport (endlich habe ich wieder mit Yoga und Laufen angefangen/ die lange Herbst/Winter-Pause beendet), sondern ich bin auch motiviert meine Ernährung wieder mehr zu gestalten, mehr auf mein Essen zzu achten. Auch lese ich wieder ganz viele verschiedene Foodblogs und bekomme viel Inspiration, für den Inhalt meiner Biokiste.


Diesmal in der Biokiste:

  • Baby leaf
  • Bananen (extra dazu bestellt)
  • Rucola
  • Rübstiel/Stielmus
  • Weißkohl
  • Wirsing
  • Äpfel (extra mehr bestellt)
Biokiste, Ökokiste, Gemüseabo


Daraus haben wir gezaubert:
  • Baby leaf: Am letzten Wochenende war ich zum Grillen bei einer Freundin eingeladen und habe dafür ganz viel Fakefleisch gemacht, damit ich für die nächsten Treffen gerüstet bin. Da ich am Abend nicht alles gegrillt habe, gab's am Samstag das Veggi-Fleisch gebraten mit Salat und den Avocadoresten von letzte Woche. Richtig lecker!
  • Bananen und Apfel: ich nehme jeden tag etwas Obst mit zur Arbeit oder zur Uni, meist einfach in Stückchen geschnitten, sodass man es gut unterwegs essen kann.
  • Rucola: Salat! Meine Lunchbox habe ich diese Woche mit Hirse gefüllt, mit Salat getoppt und mit Vurst, gegrillten eingelegten Paprika und Käse variiert.
  • Rübstiel/Stielmus: Mein Freund hat Hirsesalat mit Rübstiel gemacht und zum Grillen mit genommen.
  • Weißkohl: Der liegt noch im Kühlschrank.
  • Wirsing: Mein Freund hat Reispfanne mit Möhren und Wirsing gezaubert.


Habt eine tolle Woche!


Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...
Twitter von Keks und Karotte Facebook von Keks und Karotte bloglovin von Keks und Karotte RSS von Keks und Karotte

Kommentare

  1. Ich gestehe, ich musste nun erst einmal googeln, was Baby leaf ist.
    Ich hoffe, meine Salatlaune steigt auch bald mal wieder etwas an.

    AntwortenLöschen
  2. Die Biokiste ist was tolles! Wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt, wieder selbst eine zu bestellen. Du hast mich da auf eine Idee gebracht hehe..

    Auf die Reispfanne hätte ich gerade besonders Lust! Viele Grüße,

    Jassy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Wo ich gerade Wirsing lese kann ich euch mein absolutes Lieblingsrezept nur wärmstens ans Herz legen, welches ich kriege, wenn ich bei meiner Mama zu Besuch bin: Wirsingpäckchen. Man nimmt einige W.-Blätter und kocht die ganz kurz an (blanchieren, nennt man das glaube ich) und füllt die dann mit Käse - was man halt so mag. Dann werden sie eingewickelt und in der Auflaufform mit Tomatensoße übergossen und garen dann im Ofen. :D
    Nicht spektakuläres, aber sehr sehr lecker! :D

    Liebe Grüße
    Moony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp! Das ist voll die gute Idee und wird mal gemacht! :D

      Löschen
  4. Ich freue mich immer über neue Gemüserezepte. Schön, dass ich über dein Blog gestolpert bin - ich schaue nun sicher öfter mal vorbei.

    Herzliche Grüße

    Sissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo! ;)

Ich freue mich immer sehr, sehr doll über Kommentare! Also ran an die Tasten!

Oder wie wäre es mit?

#harrwichteln 2016 hosted by Keks&Karotte

Weihnachten ist ja die Zeit, um anderen eine Freude zu machen.Was eignet sich dazu besser als Wichteln? Diese Spannung, weil man nicht weiß, wer einen gezogen hat. Der Spaß, wenn man los zieht, um für den Wichtel das Geschenk zu organisieren. Hach!

Vor ein paar Jahren hat Miss Harrcore das #harrwichteln erfunden und dieses Jahr darf ich es organisieren! Ich freue mich sehr und hoffe, dass ganz viele von euch mit machen. :)



Du möchtest machen? Super!
Schicke eine E-Mail an christine.fluegelwesen@gmail.com mit  #harrwichteln im Betreffdeinem Twitternamen,deinem vollständigen Namen,deiner Adresse und evtl. Allergien, Hinweise zur Lebensweise und Unverträglichkeiten. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 1.12.2016 um 18 UhrNachdem ich die Glücksfee gespielt habe, bekommst du eine E-Mail mit allen Daten zu deinem Wichtel. Das ist natürlich geheim, bitte verrate niemandem, wen du gezogen hast. Und ja, ich weiß, wer mich gezogen hat, aber die Überraschung bleibt trotzdem erhalten. ;) Dann heiß…

Foodbloggercamp Reutlingen 2017 | Foodblogger Träume werden wahr

Am Wochenende war es endlich wieder soweit: Foodblogger aus dem ganzen Land tummelten sich im Cooking Concept in Reutlingen, um gemeinsam zu backen, kochen und zu trinken.

Das Foodbloggercamp ist im Grunde ein Barcamp - das heißt, die Teilnehmer bestimmen das Programm. Auch dieses Jahr war es super vielfältig und ich konnte mich kaum entscheiden, zu welcher Session ich lieber gehen wollte.
Aber es gab auch sehr viel, sehr leckeres und vielfältiges Essen. Wirklich ein Traum!

#fbcr17 - SamstagSelber Nudeln machen mit  Mareike von Zuckerschnee.Vor langer Zeit habe ich Herr Grüns Nudelteig ausprobiert und war ziemlich begeistert von meinen selbstgemachten Bärlauch-Nudeln. In der Session haben wir gemeinsam Farfalle und kleine Röllchen-Nudeln hergestellt. Das war ziemlich meditativ und hat super viel Spaß gamacht. Vielleicht leihe ich mir Mamas Nudelwalze nochmal aus..

Pinterest mit Andrea von Zimtkeks und Apfetarte Pinterest ist (wie Snapchat übrigens auch) voll an mir vorbei gegangen... Z…

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren.
Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;))


Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch


Zutaten:1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe)3 Frühlingszwiebeln10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer
So geht's:Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden!Die Datteln entkernen und klein hacken.In einer Schüssel den Frischkäse…