Direkt zum Hauptbereich

Biokiste #kw17

Hejhej!

Ach, so ein fauler Freitag tat schon gut, oder? Ich habe viel geschlafen, auf Blogs rumgeklickt und kommentiert, mir Krefeld angeschaut, Harry Potter gelesen und mich ganz viel gefreut! Am Montag (Moment, das ist ja Morgen!) geht's nach Berlin! Und zwar bin ich diese Jahr auf der Republica! Ich will da schon mein halbes Leben hin und immer fand ich die Uni wichtiger. Aber dieses Jahr ist alles anders! Also, falls du Tipps für Berlin hast - her damit!

Die letzte Zeit war sehr stressig und deshalb war ich richtig froh, dass wir die Biokiste aboniert haben. Das Leben ist so viel einfacher, wenn das Gemüse nach Hause kommt. Jetzt muss ich es nur noch auf die Reihe bekommen, immer genug Nudeln, Reis, Hirse im Haus zu haben.

Diesmal in der Biokiste:

  • Äpfel
  • Bananen
  • Salat
  • Stilmus
  • Salat
  • Pilze
  • Rettich
  • von letzter Woche übrig gelieben: Weißkohl

Biokiste Abokiste regional frisch lecker Bioland Hüsgen

Und das haben wir daraus gezaubert:
  • Äpfel und Banane essen mein Freund immer so, im Müsli oder einfach als Obstsalat.
  • Den Weißkohl von letzer Woche  haben wir mit Kartoffeln gegessen. Einmal im Ofen geröstet mit verschiedenen Dips und einmal mit getoppt mit Grillkäse, Pilzen und Saitanbraten. 
  • Rübstiel mag ich am liebsten angebraten mit etwas Pastinake und Erdnussbutter-Dressing. 
  • Aus irgendeinem Grund hatten wir viel zu viel Grillkäse gekauft, sodass wir den Salat auch damit getoppt hatten.
  • Rettich: In Scheiben geschnitten schemckt er auf Brot echt lecker!
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Donnerstag wird es noch keinen Bericht aus Berlin geben - aber danach!

Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...
Twitter von Keks und Karotte Facebook von Keks und Karotte bloglovin von Keks und Karotte RSS von Keks und Karotte

Kommentare

  1. Oooooh, Rübstiel, wie toll! Ich beneide dich! Ich hab das erst durch die Gemüsekiste kennen gelernt und jetzt wohne ich wieder im Süden und hier ist Rübstiel leider gänzlich unbekannt. Sehr schade.
    Vielleicht kann ich das selbst noch pflanzen, müsste mich mal dazu informieren. ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Die Biokiste kenne ich noch gar nicht. Lohnt sich das preislich?
    Ich stöber mal durch Deinen Blog, Du hast sicher schon ausführlicher von ihr berichtet. :-)

    Liebe Grüße,

    die MuhKuh

    AntwortenLöschen
  3. Berlin ist einfach toll, ich hoffe es gefällt dir dort / hat dir gefallen :-)
    Die Biokiste kenne ich bisher auch nicht, die wird aber bestimmt nicht nach Hinterdupfing (ich wohne im Nirgendwo) geliefert :-D
    Bist Du denn immer zufrieden mit der Biokiste ?

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher bin ich mehr als zufrieden! Die Auswahl und die Qualität ist immer super!

      Löschen
  4. So eine Biokiste sollte ich mir auch mal liefern lassen. Das ist schon eine praktische Sache, frisches Obst und Gemüse nach Hause geliefert zu bekommen.
    Und wenn ich deine "leckeren" Bilder sehe, bekomme ich Hunger ;-)
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo! ;)

Ich freue mich immer sehr, sehr doll über Kommentare! Also ran an die Tasten!

Oder wie wäre es mit?

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren.
Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;))


Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch


Zutaten:1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe)3 Frühlingszwiebeln10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer
So geht's:Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden!Die Datteln entkernen und klein hacken.In einer Schüssel den Frischkäse…

Foodbloggercamp Reutlingen 2017 | Foodblogger Träume werden wahr

Am Wochenende war es endlich wieder soweit: Foodblogger aus dem ganzen Land tummelten sich im Cooking Concept in Reutlingen, um gemeinsam zu backen, kochen und zu trinken.

Das Foodbloggercamp ist im Grunde ein Barcamp - das heißt, die Teilnehmer bestimmen das Programm. Auch dieses Jahr war es super vielfältig und ich konnte mich kaum entscheiden, zu welcher Session ich lieber gehen wollte.
Aber es gab auch sehr viel, sehr leckeres und vielfältiges Essen. Wirklich ein Traum!

#fbcr17 - SamstagSelber Nudeln machen mit  Mareike von Zuckerschnee.Vor langer Zeit habe ich Herr Grüns Nudelteig ausprobiert und war ziemlich begeistert von meinen selbstgemachten Bärlauch-Nudeln. In der Session haben wir gemeinsam Farfalle und kleine Röllchen-Nudeln hergestellt. Das war ziemlich meditativ und hat super viel Spaß gamacht. Vielleicht leihe ich mir Mamas Nudelwalze nochmal aus..

Pinterest mit Andrea von Zimtkeks und Apfetarte Pinterest ist (wie Snapchat übrigens auch) voll an mir vorbei gegangen... Z…

[Nachgekocht] No knead bread | Brot ohne Kneten

Hejhej!

War es bei dir auch so, dass du als vor dem Ofen gesessen hast, wenn Mama Pizza oder Kuchen gebacken hat? Gespannt und voller Vorfreude? So ging es mir, als mein Freund das no knead bread ausprobierte.
Es ist nicht nur super einfach, und erfordert nur ein paar Handgriffe, nein, es ist auch noch super lecker - außen knusprig, innen weich und saftig. So, wie Brot sein sollte. Und es riecht, hach!

Kein-Kneten-Brot / No knead bread10 Minuten Arbeitszeit, 15h und 2 h gehen, 45Min Backen, 1 Laib Brot (ca. 650g), leicht, Vegan!


Zutaten:360g Mehl (120g weißes Weizenmehl; 240g Roggenmehl)1/4 TL Trockenhefe1 1/2 TL Salz (tut ruhig etwas mehr rein, ich finde das Brot etwas unsalzig!)350ml Wasser
So geht's:Alle trockenen Zutaten miteinander verrühren und dann das ganze Wasser hinzugeben und gut vermischen. Es sollte eine homogene Masse entstehen. Die Schüssel in eine Plastiktüte stellen und 15 Stunden bei Raumtemperatur gehen lassen.  Die Arbeitsfläche und Hände mit Mehl bestäuben. De…