Direkt zum Hauptbereich

Biokiste #kw22 | Frühling auf dem Teller

Guten Morgen und hejhej!

Na, wie habt ihr das erste Sommerwochenende verbracht? Ich saß ziemlich viel auf dem Balkon und habe Harry Potter gelesen. Nachdem ich die letzten Wochen sehr anstrengend fand, habe ich mir jetzt vorgenommen etwas "faul" zu sein. ;D Und sobald der Stresslevel gesunken ist habe ich auch wieder Lust, tolle Dinge zu kochen. Ziel also erreicht.

Da ich ja letzte Woche in London war, hatte mein Freund anfangs die Biokiste ganz für sich alleine und hat schon ordentlich was weg gefuttert. :D Aber trotzdem habe ich ein paar Dinge, die ich euch zeigen will.

Biokiste, Gemüsekiste, Frischekiste, Rharbarber, Salat, Spargel, Radischen, Erbsen, Kohlrabi, Basilikum
  • Den Rhabarber (ich muss jedes mal nachschauen, wie man das schreibt :D) habe ich eingekocht und dann zusammen mit einer Vanillesoße zu French Toast gegessen. French Toast, oder wie es in meiner Kindheit hieß: Arme Ritter, mochte ich früher unheimlich gerne. 
  • Den Salat und die Radischen habe ich zum bunten Spargelsalat verarbeitet.
  • Und die eine Kohlrabi, die noch im Kühlschrank war, habe ich zu Erbsen-Kohlrabi-Püree mit porchiertem Ei gezaubert. Eier pochieren wollte ich schon immer mal und hatte endlich die Gelegenheit dazu.
  • Und dann seht ihr noch auf dem letzten Bild Basilikum - nein, der war nicht in der Biokiste, den habe ich komplett selbst gezogen! Und auch in der neuen Wohnung mache ich mit Urban Gardening weiter, was gibt es schöneres, als frische Kräuter? Und meine Tomatenpflanze ist auch schon echt groß - ich hoffe, dass das dieses Jahr besser klappt!

Ich wünsche euch noch einen ganz schönen entspannten Sonntag und bis Donnerstag!


Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...
Twitter von Keks und Karotte Facebook von Keks und Karotte bloglovin von Keks und Karotte RSS von Keks und Karotte

Kommentare

  1. Eine Biokiste?
    Das hört sich interessant an.

    Wir haben die gleichen Gemüsesorten, allerdings auf dem Markt gekauft.
    Mein Lieblingsessen: Kohlrabi-Pommes!

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr Gemüse im Ofen zu rösten habe ich mir auch vorgenommen.

      Löschen
  2. Das klingt und sieht alles sehr lecker aus! Vor allem für den Salat würde ich sofort durch den Bildschirm steigen und ihn dir klauen!
    Glückwunsch zum selbst gezogenen Basilikum, habt ihr einen Balkon oder Garten?
    Ich habe mal versucht drinnen Kräuter zu ziehen, aber die wollten das alle nicht so..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben "nur" einen Balkon und ein recht breites Fensterbrett, auf dem die Pflanzen dann stehen. :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo! ;)

Ich freue mich immer sehr, sehr doll über Kommentare! Also ran an die Tasten!

Oder wie wäre es mit?

#harrwichteln 2016 hosted by Keks&Karotte

Weihnachten ist ja die Zeit, um anderen eine Freude zu machen.Was eignet sich dazu besser als Wichteln? Diese Spannung, weil man nicht weiß, wer einen gezogen hat. Der Spaß, wenn man los zieht, um für den Wichtel das Geschenk zu organisieren. Hach!

Vor ein paar Jahren hat Miss Harrcore das #harrwichteln erfunden und dieses Jahr darf ich es organisieren! Ich freue mich sehr und hoffe, dass ganz viele von euch mit machen. :)



Du möchtest machen? Super!
Schicke eine E-Mail an christine.fluegelwesen@gmail.com mit  #harrwichteln im Betreffdeinem Twitternamen,deinem vollständigen Namen,deiner Adresse und evtl. Allergien, Hinweise zur Lebensweise und Unverträglichkeiten. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 1.12.2016 um 18 UhrNachdem ich die Glücksfee gespielt habe, bekommst du eine E-Mail mit allen Daten zu deinem Wichtel. Das ist natürlich geheim, bitte verrate niemandem, wen du gezogen hast. Und ja, ich weiß, wer mich gezogen hat, aber die Überraschung bleibt trotzdem erhalten. ;) Dann heiß…

Foodbloggercamp Reutlingen 2017 | Foodblogger Träume werden wahr

Am Wochenende war es endlich wieder soweit: Foodblogger aus dem ganzen Land tummelten sich im Cooking Concept in Reutlingen, um gemeinsam zu backen, kochen und zu trinken.

Das Foodbloggercamp ist im Grunde ein Barcamp - das heißt, die Teilnehmer bestimmen das Programm. Auch dieses Jahr war es super vielfältig und ich konnte mich kaum entscheiden, zu welcher Session ich lieber gehen wollte.
Aber es gab auch sehr viel, sehr leckeres und vielfältiges Essen. Wirklich ein Traum!

#fbcr17 - SamstagSelber Nudeln machen mit  Mareike von Zuckerschnee.Vor langer Zeit habe ich Herr Grüns Nudelteig ausprobiert und war ziemlich begeistert von meinen selbstgemachten Bärlauch-Nudeln. In der Session haben wir gemeinsam Farfalle und kleine Röllchen-Nudeln hergestellt. Das war ziemlich meditativ und hat super viel Spaß gamacht. Vielleicht leihe ich mir Mamas Nudelwalze nochmal aus..

Pinterest mit Andrea von Zimtkeks und Apfetarte Pinterest ist (wie Snapchat übrigens auch) voll an mir vorbei gegangen... Z…

[Rezept] Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich | Einfach lecker zum Frühstück

"Wir müssen vor der Party nichts essen - es gibt immer fantastisches Essen!" erklärte ich dem Liebsten, als wir auf dem Weg zur Geburtstagsparty von einer ehemaligen Kommilitonin waren.
Und wie das so als Foodie umgeben von anderen Foodies so ist - immer wird sagenhaftes Essen kredenzt. Während ich mich auf der Party neugierig durchs Buffet probierte, blieb ich an einem unscheinbar aussehenden Aufstrich hängen: Süß, herzhaft, wunderbar cremig und einfach lecker! Natürlich konnte ich nicht nach Hause fahren, ohne dem Gastgeber das Rezept abzuluchsen (und es direkt nachzumachen... ;))


Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich20 Minuten, 1 mittlere Schüssel, leicht, Vegetarisch


Zutaten:1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe)3 Frühlingszwiebeln10 Datteln vielleicht noch einen Schuss Milch Salz/Pfeffer
So geht's:Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwertet auch die grünen Enden!Die Datteln entkernen und klein hacken.In einer Schüssel den Frischkäse…