Direkt zum Hauptbereich

Danke! | 7 Jahre Keks&Karotte

Hallo ihr Lieben!

Fast hätte ich es auch dieses Jahr vergessen - der Blog hat Geburtstag. Am 24.09.2009 habe ich das erste Rezept online gestellt - damals noch zarte 18, gekocht wurde in der Küche meiner Eltern und verwendet wurde das, was der Kühlschrank hergab. Damals fotografierte ich mit einer kleinen, aber süßen Kompaktkamera, die ich mir mit Hilfe meines ersten Nebenjobs zusammen sparte. Zugegeben, das erste Foto, das ich auf dem Blog veröffentlichte, verdient wohl keinen Preis:


Ich hatte Blut geleckt. Und so kaufte ich, durch weitere Nebenjobs zu etwas Geld gekommen, zu erst eine leistungsstärkere Kompaktkamera, die mich zum Canon-Anhänger machte. Mit meinem ersten Job nach dem Studium kam dann meine aktuelle Spiegelreflex: Die Canon 700D - mit ihr bin ich immer noch super zufrieden und liebe sie wie am ersten Tag.


Mit der Spiegelreflex begann ich, mich immer mehr mit Food-Fotografie auseinander zu setzen, spielte mit Licht, verschiedenen Untergründen und kaufte immer mehr Geschirr. Am liebsten welches mit Goldrand und Blümchen - so wie das von Oma. Ernsthaft: Dinge mit Goldrand muss ich einfach kaufen. Ich kann nicht anders. ;)
Auch habe ich mich vermehrt mit Bildbearbeitung auseinander gesetzt und bin letztendlich bei Photoscape gelandet.  Leider läuft es nicht unter Linux - ansonsten bin ich damit allerdings sehr glücklich.


Wenn ich heute die ersten Blogposts und Bilder ansehe und sie mit aktuellen vergleiche, wird mir erst bewusst, was ich für einen großen Schritt in den letzten 7 Jahren gemacht habe. Und immer dabei: Ihr! Egal ob ihr Leser der ersten Stunde seid oder erst seit ein paar Tagen: Nehmt euch ein Stück Kuchen! Ich bin froh, dass es euch gibt und bin gleichzeitig etwas stolz auf mich, dass ich Dinge ins Internet schreibe, die doch tatsächlich Menschen da draußen interessieren. Vielen herzlichen Dank! Euer Feedback bedeutet mir viel. <3



Auf mindestens 7 weitere Jahre! Cheers!

Fürs Protokoll: Heute um 23:17 stellte ich fest, das Bloggeburtstag ist - spontan entschloss ich mich, das muss gefeiert werden. Ein Hoch auf meine Spontanität! :D

Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...
Twitter von Keks und Karotte Facebook von Keks und Karotte bloglovin von Keks und Karotte RSS von Keks und Karotte

Kommentare

  1. Happy Blogday, etwas zu spät aber der Wille zählt. Ich bekomme Hunger wenn ich die Kuchenbilder sehe, und das mitten in der Nacht.

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glückwunsch zum blogburzeltag!! und ich finde das erste bild toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow schon sieben Jahre, das ist wirklich eine lange Zeit. Ich lese deinen Blog schon eine Weile, aber ich war nicht von Anfang mit dabei!=) Herzlichen Glückwunsch!
    LIebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen herzlichen Dank ihr Lieben für die Glückwünsche! <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo! ;)

Ich freue mich immer sehr, sehr doll über Kommentare! Also ran an die Tasten!

Oder wie wäre es mit?

[Rezept] Wirsing Salat mit Granatapfel und Feta | Herzhaft süß

Hejhej!

Ich liebe meine Biokiste (jaja, ich weiß - das wisst ihr schon :D). Besonders jetzt im Winter bin ich immer wieder überrascht, wie unglaublich vielfältig die regionale und saisonale Gemüseauswahl doch ist. Es wird einfach nicht langweilig. Nichtsdestotrotz vermisse ich im Winter Obst. Klar, Äpfel und Birnen sind toll und auch hier gibt es große Unterschiede, aber trotzdem. Blaubeeren, Erdbeeren, Trauben - all das fehlt mir. Deshalb kaufe ich im Winter schonmal Obst dazu - das ist dann weder regional noch saisonal und bestimmt alles andere als nachhaltig, aber ab und zu gönn ich mir das mal.

Wirsingsalat mit Reis1 Stunde, 1 Portionen, leicht, Vegetarisch!



Zutaten:1 Tasse Vollkorn-Reis2 Tassen Wasserca. 5 große Blätter Wirsing1/2 Granatapfel1 Block Feta (ca. 200g) und bitte den Echten!Salz, Pfeffer, Olivenöl und Essig
So geht's:Zunächst kocht ihr den Reis. Ich nehme immer die Quellmethode, dazu einfach 1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser in einen Topf geben, leicht salzen und…

[Café Tipp] ERNST | Kaffee, Kuchen und lockere Atmosphäre in der Südstadt

Hallo!

Das Coole am neuen Büro ist, dass es ganz in der Nähe der Bonnerstraße in der Kölner Südstadt ist. Nicht nur die Fette Kuh, mit ihren Sagenhaften Burgern ist in der Nähe, sondern auch tolle Cafés und Restaurants. Dazu in den nächsten Monaten mehr! :)

Diese Woche war ich mit neuen und alten Kommilitoninnen bei

ERNST - der Kaffeerösterei.Bonner Straße 56, 50677 Köln
Da wollte ich schon seit langem hin, nachdem ich so viele tolle Bilder auf Instagram gesehen hatte. ;)


Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Kaffee ist wunderbar, der Service ausgesprochen nett und das Ambiente dazu schrabbelig urban.
Natürlich gibt es nicht einfach nur einfachen Kaffee. Wie aktuell üblich kann man zwischen verschiedenen Zubereitungsarten wählen und wenn nötig mit (Soja-)Milch panschen. Dazu gibt es ein wechselndes Angebot von sehr leckerem Kuchen und wem das alles noch nicht genug ist, kann sich auch eine Tüte Bohnen mit nach Hause nehmen.



Bis bald!

Verpasse nie wieder etwas und folge mir auf...

#harrwichteln 2016 hosted by Keks&Karotte

Weihnachten ist ja die Zeit, um anderen eine Freude zu machen.Was eignet sich dazu besser als Wichteln? Diese Spannung, weil man nicht weiß, wer einen gezogen hat. Der Spaß, wenn man los zieht, um für den Wichtel das Geschenk zu organisieren. Hach!

Vor ein paar Jahren hat Miss Harrcore das #harrwichteln erfunden und dieses Jahr darf ich es organisieren! Ich freue mich sehr und hoffe, dass ganz viele von euch mit machen. :)



Du möchtest machen? Super!
Schicke eine E-Mail an christine.fluegelwesen@gmail.com mit  #harrwichteln im Betreffdeinem Twitternamen,deinem vollständigen Namen,deiner Adresse und evtl. Allergien, Hinweise zur Lebensweise und Unverträglichkeiten. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 1.12.2016 um 18 UhrNachdem ich die Glücksfee gespielt habe, bekommst du eine E-Mail mit allen Daten zu deinem Wichtel. Das ist natürlich geheim, bitte verrate niemandem, wen du gezogen hast. Und ja, ich weiß, wer mich gezogen hat, aber die Überraschung bleibt trotzdem erhalten. ;) Dann heiß…